Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:51
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Hallo,

habe mal eine Frage, wenn ich jetzt mein mit HelloOx gehacktes 5800 auf diese FW update, verliere ich alle bereits installierten Progies(sygic,Maps 3.0...) oder werde ich in Zukunft einfach keinen neuen mehr installieren können? Ich kagge nähmlich dann auf die 4er Fw, ich brauche mein Navi und das Kinetic scrolling ist in den meisten Anwendungen eh implantiert. Hoffe ihr könntet mir antworten.

Gruß an alle
Zitieren #21
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Dein Handy ist mit der neue FW nicht mehr gehackt und auch nicht hackbar.

Aber für so einen Fall hat ja noch jeder SignSis und das Cert auf seinem Rechner. Wink

Musst dann eben alles auf dem PC signieren und dann erst installieren.

Mfg Brüllmücke
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ach ja. Der steht aber auch eher an einer roten Ampel!!!!!
Zitieren #22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 15:49 von Wolf22.
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
ja ok mein Handy ist dann nicht mehr gehackt, aber die Programme die bereits installiert sind, werden ja nicht berührt oder? Ich meine wenn ich etwas auf dem Handy installiere kommt die Zertifikat abfrage, während der benutzung des Programms wird ja nichts mehr abgefragt, oder doch?

Was ist signSis? kann ich mir damit selber Cert erstellen, wenn ja wo gibt es das? Gruß
Zitieren #23
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Wenn man mit SignSIS ein Zertifikat erstellen könnte, würde es hier kein Zertifikat
Thread geben usw.. oder? Wink

Das SignSIS ist ein Programm womit du deine Handy Programme signieren kannst.
Man startet SignSIS läd dann das Zertifikat + den Key rein (man wählt es aus) und dazu das Handyprogramm was signiert werden soll u. dann signiert das Programm dein Handyprogramm.

Ohne SignSIS nützt dir ein Zertifikat + Key also nichts.

ps.: such also mal den Zertifikat Thread da steht alles drin !!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #24
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Axo, das meinst du. Das habe ich schon öfters verwendet um helloOX zu signen. Nur ich will nicht jedesmal die Leute nerven wenn ich ein Cert brauche. Spielt eh keine Rolle wenn die Programme auch nach dem Update auf die 4er funktionsfäg bleiben, aber soviel ich bisher gelesen habe geht das nicht. Sobald ich also mein Handy auf die 4er date, funktionieren meine Progis nicht mehr und ich muss warten bis die 4er gehackt wird (das kann dauern..)

Heißt für mich dann mal vorerst kein lässiges scrolling durch Adressen und Dateien..
Zitieren #25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 18:49 von Brüllmücke.
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Aber warim solltest du die Leute denn auch ständig nerven?

Das Certifikat, welches du schon hast um HelloOx zu signieren, ist auch für alle anderen Programme, die du auf deinem Handy installieren willst.

Ein neues Cert brauchst du nur, wenn du ein anderes Handy hast oder dein Handy im Zuge eines Garantifalls ausgetauscht wird.
Die Certifikate beziehen sich immer auf "EINE" IMEI.


Und die Proggramme,welche du jetzt gerade installiert hast sind nach dem update auf die 40er FW nicht mehr zu benutzen.
Deshalb ja auch alles auf dem PC signieren. Wink

Mfg Brüllmücke


Edit: Ich will auch die 40er haben. Ich will,ich will!!! Sad
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Ach ja. Der steht aber auch eher an einer roten Ampel!!!!!
Zitieren #26
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Super Firmware ... hat Nokia Top gemacht ... cool, Klasse Smile
Zitieren #27
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Hmm, der Nokia Software updater sagt mit der 31.x bin ich auf aktuellstem Stand.
Mein Product Code ist 0578314.
Kann man irgendwo nach schauen was das für eine Version das ist?
Danke
Gruss
Daiyama
Zitieren #28
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von Daiyama
Hmm, der Nokia Software updater sagt mit der 31.x bin ich auf aktuellstem Stand.
Mein Product Code ist 0578314.
Kann man irgendwo nach schauen was das für eine Version das ist?
Danke
Gruss
Daiyama

Same here!
Was genau meinst du mit nachschauen welche Version das ist? Der Nokia Updater hats dir doch schon gesagt Version: 31.0.101. Oder was genau meinst du? Naschauen kannst das selber wenn du *#0000# wählst.


Gebrandet ist das Handy laut Produktcode nicht. Mal schaun wann es auch für unsere Handys erhältlich ist. Ansonsten einfach auf einen von [ExiTuS] gepostetn Produktcode ändern.
Zitieren #29
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010, 10:48 von Daiyama.
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Moin,
ja ich meinte was für eine Handy Version sich hinter meinem Produkt-Code verbirgt.
EDIT: Ok, habs gefunden, dass ich eine verschissene CV Version habe. Ich hoffe das dauert nicht allzulange......

Wie kann man den Produkt-Code im Handy ändern?

Gruss

Daiyama

P.S. Oder als Alternative zum Nokia shop.....
Zitieren #30