Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:51
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Hat denn schon jemand die neue FW auf neue Features getestet?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #11
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Ich habe die neue firmware seit heute nachmittag, und muss sagen, dass die fw super ist.
Es gibt kinetic scrolling was bei mir super funktionier (jedoch nicht im Hauptmenü und auch nicht in den Programmen). Dann gibt es noch den neuen Homescreen, welcher auch sehr gut gelungen ist meiner meinung nach.
NUn ist es auch so das man wie beim Iphone, so ein schieberegler hat zum abnehmen eines telefongesprächs. Bei dem wecker ist es genauso, also zum abstellen und schlummer fkt muss man diesen schieberegler schieben Big Grin
Zitieren #12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 21:42 von revird.
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Wo ist da ein Schieberegler?
Edit: Okay...habs gerade nochmal mit dem Wecker getestet, du hast vollkommen recht. Aber beim Annehmen eines Anrufes soll der Schieber auch da sein?
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #13
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Beispiel: Deine Tastensperre ist aktiv und du bekommst ein Anruf. Dann sieht das nicht mehr wie früher aus, sondern dort sind dann zwei solche "Schieberegler" á la Iphone tastensperre, womit du abnehmem oder ablehnen kannst.
Beim Wecker funktioniert das auch nur wenn du die tastensperre aktiv hast
Zitieren #14
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Okay okay...du hast recht. Ich habs gerade getestet...super! Lag wohl daran, dass heute noch keiner bei mir angerufen hat :evil:
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #15
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von [ExiTuS]
Zitat:Original von revird
Ist das wirklich von den Brandings abhängig?
Ja. Als erstes kommen die neutralen Firmware-Versionen, und irgendwann rücken auch mal die Betreiber-Versionen nach.

[ExiTuS]


Wie lange dauert es denn in der Regel bis die Betreiberversionen kommen ? Gibts da Erfahrungswerte ?
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #16
Text RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Die Dauer bis eine neue Firmware auch für Betreiber-Versionen verfügbar ist, kann sehr variieren. Es kann auch schon mal mehrere Wochen dauern.

Das kann man nicht pauschal sagen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #17
Text Original geschrieben von Snowflake
Zitat:Original geschrieben von Snowflake
Hey Leute. Bin gerade mal auf meine Youtube-startseite gegangen und was sehe ich da..

Ein 5800 was angeblich Kinetic-Scrolling hat. Firmware auf dem Handy soll 40.0.005 sein.
Meine steht gerade mal bei 31.0.101 und ein Update ist nicht verfügbar.


FW ist hier runterladbar laut da gibt es viel positives Feedback. FW
Wichtig FW soll bisher nicht hackbar sein!

Kann das jemand bestätigen? Hat sich hier jemand schon den Traum erfüllt und kann auch positiv berichten.. Wer weiß wie buggy die FW ist.
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #18
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Zitat:Original von [ExiTuS]
Die Dauer bis eine neue Firmware auch für Betreiber-Versionen verfügbar ist, kann sehr variieren. Es kann auch schon mal mehrere Wochen dauern.

Das kann man nicht pauschal sagen!

[ExiTuS]


Danke, na dann warten wir halt mal ab was da so kommt.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #19
RE: Nokia 5800 Firmware-Version 40.0.005 (+ Kinetic Scrolling!)
Also das es im Moment nicht hackbar ist, kann ich bestätigen. Ansonsten funktioniert es wunderbar. Das Handy ist ein bissl schneller geworden. Kinetic Scrollig funktioniert bei den Kontakten und bei den Dateien (Musik). Beim Homescreen kann man neue Kontakte hinzufügen und durch diese dann scrollen.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #20