Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:59
Problem
Obwohl ich eine Nummer in den Kontakten gespeichert habe, steht auf dem Bildschirm, wenn ich einen Anruf von dieser Nummer bekomme, nur die "Nummer", ohne den gespeicherten Namen.
Ich habe die eingehende Nummer mit der Alten - obwohl es die gleiche Nummer ist - aktualisiert, und es hat nichts gebracht.

Was könnte der Grund dafür sein?

DANKE im Voraus!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #1
RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
Nabend! Schau mal nach ob Du diese Nummer 2 mal im Telefonbuch gespeichert hast! Z.B. unter einer anderen Namensabkürzung oder fälschlicherweise unter einem ganz anderen Namen!! Dadurch weiß das Telefon nicht welchen Namen es nehmen soll und zeigt nur die Nummer! :tongue:
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
soweit ich weis ist das nur der fall wenn es den selben kontakt nochmal gibt entweder wenn beides sim als auch telefon inhalt angezeigt wir dann muss sie entweder nur auf sim sein oder nur telefon speicher ....
Zitieren #3
Text RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
Die Telefonnummern werden nur anhand der letzten x Stellen verglichen und dementsprechend entscheidet das Telefon, welcher Kontakt angezeigt wird. Haben mehrere Kontakte eine ähnliche Nummer, kann das schon dazu führen, dass das Telefon sich quasi "nicht entscheiden" kann.
Überprüfe doch ma die Kontakte auf ähnliche Nummern.

[ExiTuS]

PS: Bitte nächstes mal einen aussagekräftigen Titel benutzen. Ich habe ihn geändert,
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
Vielen DANK für Eure Tipps!

Ich hatte die Nummer tatsächlich 2 mal unter verschiedenen Namen gespeichert. Nachdem ich einen der Namen gelöscht habe, funktioniert es jetzt wieder. Endlich!!!

@[ExiTuS]
Sorry.. werde ich nicht wieder wiederholen. Danke für die Titeländerung!

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #5
Text RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
Habe auch das selbe Problem....Die Nummer ist nur 1x gespeichert da bin ich mir sicher! Wenn ich die Person anrufe oder umgekehrt dann steht der Name da, aber wenn ich eine SMS bekomme steht wiederum nur die nummer da. Woran klönnte das denn liegne?
Zitieren #6
RE: Nur Anzeige der Rufnummer bei Anruf.
Kann m.E. zwei Gründe haben.
1. Es kommt vor, dass der Netzbetreiber die Rufnummern unterschiedlich überträgt.
z.B. mal mit normaler Vorwahl wie 0911.... oder aber mal mit +49911....

2. Kann´s drauf an kommen, welche Nummer du als "Standart" aktiviert hast.

Hab aber meist den ersteren Fall schon des öfteren bemerkt.
Zitieren #7