Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:34
MMC Passwort bei 6230
Hallo,

ich hoffe das Ih´r mir weiterhelfen könnt.

Habe ein Nokia 6230... als ich neulich angerufen wurde mein mein Klingelton (liegt auf der MMC) wie verrückt rumgespackt, das Handy ging aus und wieder an. Seitdem ist die MMC Karte Passwortgeschützt...

Habe mich schon schlau gemacht und gelesen das so etwas "öfters" vorkommt... meine Frage ist nun wie ich dieses ver*'%7" Passwort von meiner Speicherkarte wegbekomme.

Zwar gibt es im http://www. Tips und Anleitungen usw. aber diese funzen anscheinend nicht bei meinem Handy.

Laut Anleitung soll ich mit einem Dateiexplorer eine Datei auf dem Handy auslesen in der dan das PW für die Karte Steht.

Problem: Die gazen Dateiexplorer sind im .sis Format geschrieben. Das 6230 kann aber nur .jar Programme erkennen.

Habe schon gesucht aber leider keinen Explorer im .jar Format gefunden...

kann mir da jemand weiterhelfen???

gruß DaStef
Zitieren #1
RE: MMC Passwort bei 6230
Hast es schon mal mit einem CardReader und deinem PC versucht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: MMC Passwort bei 6230
Ein Card-Reader hilft nicht, das Passwort auszulesen.
Das Passwort wird im Dateisystem des Telefons Hinterlegt.
Und genau da liegt auch hier das Problem! Das 6230 (Series 40) hat kein vergleichbares System wie ein Symbian Gerät, was auch erklärt, warum es keine Datei-Explorer für diese Telefone gibt.
Somit kann man die Datei bei dem Modell leider nicht auslesen.

Eine alternative Lösung ist mir noch nicht bekannt Sad

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: MMC Passwort bei 6230
ja leider halt ausser die Karte zu formatieren.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: MMC Passwort bei 6230
Joap, im Card reader hatte ich die Karte schon... da wird nur angeboten die Karte zu farmatieren... will aber auf die Daten von der Karte nicht verzichten.

Könnte es etwas bringen wenn ich die Karte in ein Series60 Nokia einlege? Oder befindet sich die Datei mit dem Passwort nur auf dem Telefon?

Gibt es den keinen Datei-Explorer für S40 Madelle??? Habe schon den halben Tag auf der Arbeit danach gegoogelt aber nichts gefunden ;(
Zitieren #5
RE: MMC Passwort bei 6230
ne einen Datei-Explorer für S40 Modelle gibts net.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: MMC Passwort bei 6230
Nein, für Series 40 gibt es keine Explorer!

Du könntet es versuchen in einem S60 Gerät, aber ob es was nützt weiß ich nicht. Da hilft nur probieren.

P.S. Ich hoffe ich kann dich etwas aufmuntern, wenn ich dir verrate, dass man des öfteren liest, dass Speicherkarten sich von selbst aussperren. Bist also nicht der einzige Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #7
RE: MMC Passwort bei 6230
geht net weil die s40 ein anderes Schreibformat haben als s60.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Passwort für Posteingang
Franzi | 2 Antworten | 4.538 Ansichten