Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:55
N97 macht nur Mist!
Hey Hey!

bin nach langer suche auf dieses sehr tolle nokia forum gestoßen!
der grund für meine anmeldung ist mein neues N97 black das ich durch eine vertragsverlängerung bei vodafone erhalten habe.

seit dem erste tag hat es nur macken!
-es reagiert hin und wieder richtig fix und nach kurzer zeit überhaupt nicht mehr...teilweise hilft nur
noch akku raus.
-wenn ich ein foto mache steht unten links in der ecke "Bild wird bearbeitet" und nichts passiert, bis
dann die meldung "Diskfehler - versuchen sie den vorgang erneut, bla bla bla" kommt.
-MP3s abspielen funktionert überhaupt nicht
-auf den massenspeichen kann ich manchmal zugreifen und beim nächsten telefonstart steht da
"speicher in verwendung" und ich kann nix machen

nach einem anruf beim Nokia Service Center wurde mir gesagt ich soll das gerät reseten.
einmal per Software-Reset: *#7370*
und dann Hardware-Reset per "affengriff": shift+Leertaste+rücktaste und dann gleichzeitig telefon ausschalten und wieder einschalten mit gedrückten tasten

gesagt, getan...wurde auch alles ausgeführt nur hat sich am verhalten des N97 nichts geändert!
ich bin super enttäuscht von Nokia das die so ein eigentlich tolles gerät mit solchen macken auf den markt lassen.vll bin ich auch nur als einziger betroffen, wer weiß Smile

achso, ich hab die firmware-version "V 11.0.021" drauf
zusätzlich die Sonderversion (anscheinend Drecks-Vodafone-Branding) "11.0.021.246.03"

wäre super wenn ihr vll ne lösung dafür hättet.vll fällt euch ja was ein...

Ciao, Daniel
Zitieren #1
Text RE: N97 macht nur Mist!
also ich würd sagen das liegt dann am vodafone-branding oder du hast nen Montagsgerät, weiß ja nich wie es bei den andern usern mit vodafone branding aussieht... hab zwar das t-mobile branding drauf und auch die 11er aber keine so großen probs so wie du...

grüße
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 10:16 von JuL.
RE: N97 macht nur Mist!
Nach deiner Schilderung, hast du ein Problem mit der Speicherkarte! Nehme mal die Karte kurz aus dem Handy und stecke diese wieder ein. Sollte danach erneut das Problem auftreten, kopiere die Daten von der Karte auf dein PC und formatiere die SD. Danach überträgst du die Daten wieder auf die SD Karte. Daraufhin müßte dein Handy reibungslos funktionieren. Wink

Gruß Steffen

Edit by JuL - Bitte nicht den ganzen Post zitieren, das zieht den Thread nur znnötig in die Länge. Danke
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #3
Text RE: N97 macht nur Mist!
schonmal versucht bei nem N97 die Speicherkarte rauszunehmen ^^

wenn du es schaffst, will ich ne Anleitung ^^

Das N97 hat nen internen Speicher von 32 GB

habe auch die T-Mobile Version und bisher 0 Probleme

geh doch mal in nen Vodafoneshop, die sollen dir nen neues geben

LG
Zitieren #4
RE: N97 macht nur Mist!
Sorry, ich bin von meinem 5800er ausgegangen.Smile

Trotzdem, sollte die Anleitung von mir auch auf den internen Speicher funktionieren ?
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #5
Text RE: N97 macht nur Mist!
Guten Morgen! Smile

mir ist was an meinem "Teufels-N97" aufgefallen Smile
es hat nur die probleme wenn im Geräte-Manager auch der interne Massenspeicher angezeigt wird...
sobald dort aber bei dem 32GB Massenspeicher "Speicher in Verwendung" steht, funktioniert das ding ohne probleme und ist dabei noch richtig flott Smile

aber von vorteil ist es ja auch nicht wirklich,weil ich dann nicht auf die MP3s oder bilder zugreifen kann.
mit formatieren hab ich es auch schon versucht, nur wurde mir nach 1-2min nach dem starten der formatierung auch ein fehler angezeigt.

meiner meinung nach kommt es mit der verwaltung der 32GB iwie nicht klar, oder was meint ihr?
Zitieren #6
RE: N97 macht nur Mist!
also ich habe auch das vodafonebranding
funzt ohne probleme
Zitieren #7
RE: N97 macht nur Mist!
Zitat:Original von abmedia
also ich habe auch das vodafonebranding
funzt ohne probleme

bei mir auch
das einzige was bei mir nicht richtig stimmt ist das der wecker 3-5 minuten später klingelt ansonsten
hab ich keine probleme
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 10:16 von steffenk.
Text RE: N97 macht nur Mist!
@Crank That, führe mal einen Hardware-Reset (Telefoneingabe: *#7780#) durch.
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #9
Text RE: N97 macht nur Mist!
oder ein FW-Update
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag