Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:23
Rotes Kreuz 6510 nix geht mehr außer "7"
Hy hab ein großes Problem mit meinem Nokia 6510: Es geht zwar an abba die Tastatur reagiert net egal was ich drücke. Wenn man abba die Platine was bewegt erscheint auf dem Display die Zahl "7". Es scheint mir so als wenn die Tastatur ommer nur kurz kontakt bekommt und dann nur die Zahl "7" weitergibt. Ich kann keine andere Zahl eingeben und löschen kann ich das Spektakel auch nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen weil ich die nummern auf dem Handy brauche.

Thx schonma

Mfg Scholty
Zitieren #1
RE: 6510 nix geht mehr außer "7"
Hi
sieht so aus, dass das Handy Schrott ist.
Denke da kannst Du nichts mehr machen, ausser es in Peperatur bringen und dann ist noch nicht sicher ob die Nummern dann wirklich noch drauf sind..
Tja, sieht sehr schlecht aus... leider...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
RE: 6510 nix geht mehr außer "7"
1. Möglichkeit
Die Tastatur/Display-Einheit austauschen. Das 6510 besitzt eine separate Platine mit Display-Einheit und Tastatur + Rahmen. Diese kann man so abnehmen und wechseln.

2. Möglichkeit (wenn es dir nur um die Inhalte vom Telefon geht)
Das Handy mittels Datenkabel an den PC anschließen und die Nummern, etc auslesen. Das geht auch, wen die Tastatur nicht mehr funktioniert!

Es kann aber mehrere Ursachen haben...
- die Tastaturplatine defekt
- der Board2Board-Connector hat eine Macke, der die Tastatur/Display-Einheit mit der Hauptplatine verbindet
- Der/die EMI-Filter auf der Platine sind defekt, die für die Auswertung der Tasten (Reihen/Zeilen-Kombinationen) zuständig sind

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag