Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:15
traurig Nokia 3220 geht nicht mehr an
Also leute ich brauch gaaaaanz DRINGEND eure hilfe.

Ich hab ein nokia 3220 und das schon seit ca. 2 jahren.Echt bisher hat das ding alles mitgemacht.Ich hab noch nie so ein stabiles handy erlebt.Nun gehts aber einfach nicht mehr an.Ich hatte es n paar stunden davor mit ins freibad genommen u es lag aber fast die ganze zeit in meiner tasche.Es kann also UNMÖGLICH nass geworden sein.Gut s lag vll kurz in der prallen sonne,aber ich denk kaum dasses davon n schaden genommen hat,oder doch?
Als ichs n paar stunden später aus meiner tasche genommen hab,stand nur noch "Contact Service" aufm display.Und so geht das jetz scho seit tagen.S lässt sich auch nich mehr aufladen.Wenn ich des kabel einsteck lädts zwar nen moment aber dann geht wieder der display an und dann kommt wieder dieses scheiß "Contact Service" und dann lädts nicht mehr...

Ich bin echt am verzweifeln!Mein handy is mein ein und alles,weil ich da sämtliche sms,geburtstage,termine,nummern...naja einfach alles eben!

Ich hab auch kein plan,ob ich das einschicken lassen kann,weil ichs aus italien hab u außerdem is die garantie längst abgelaufen und ich hab eh keine adresse von dem service...

Also bitte bitte:Wenn ihr mir helfen könntet wär ich euch sooo dankbar!


Liebe grüße,

Wednesday
Zitieren #1
RE: Nokia 3220 geht nicht mehr an
Vor weg: ohne entsprechendes Equipment wirst du an diesem Handy nichts mehr machen können!
Die Meldung 'Contact Service' wird hervorgerufen, nachdem das Telefon bei seinem Self-Test einen Fehler fest stellt. Sollte also irgendwo an der Hardware des Geräts ein Defekt auftreten oder aber die Checksummen der Firmware nicht mehr stimmen, erscheint diese Meldung und das Telefon stellt sich tot. Das ist ein Sicherheitsmechanismus, der davor schützt, dass kein fehlerhaftes Gerät in Gebrauch genommen werden kann. Es könnte auch z.b. Fehler im Netz verursachen.

Einzige Möglichkeit wäre mit entsprechendem Equipment die Ursache des Contact Service auszulesen! Dann wüsste man ob es an der Firmware liegt oder doch irgendwo ein Hardware-Schaden vorliegt.
Wenn du Glück hast reicht ein einfach Update auf eine neue Firmware. Wenn nicht ist evtl eine Reparatur notwendig.

In vielen Fällen kann man meist noch auf den Speicher im Telefon zugreifen, um ihn zu backuppen. Natürlich nicht mit einem Datenkabel, da für ein Kabel das Gerät intakt und angeschaltet sein muss.
Mit einer Flasher-Box (das o.g. Equipmnt) allerdings könnte man evtl noch drauf zugreifen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
traurig RE: Nokia 3220 geht nicht mehr an
hmmm...diese dinger sind aber schweine teuer...also ich werd mal erst versuchen das in nen nokia shop zu bringen...weil mit flasher-boxen und firmware updaten und weiß der teufel kenn ich mich null aus und ich glaub icvh kann zwar nich noch mehr kaputt machen,aber fürs kaputt machen geb ich net so viel geld aus.Aber dankeschön Wink
Zitieren #3