Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 21:54 von Snowflake.
RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Es ist sehr vieles möglich.

Jedoch sollten mache hier mal bedenken, dass wir immernoch ein Datenschutz und Gesetze in Deutschland haben, auch wenn diese nicht so sind wie man sich erhofft.

Dennoch ist es nicht erlaubt sich so Daten zu beschaffen. Selbst wenn du illegal Windows auf deinem Pc hast, kann Microsoft nichts dagegen machen, außer es zu "sperren".

Bei sowas gilt eine einfache Regel. Wer Angst hat soll es lieber gleich lassen.

Aber nochmal falls du es nicht glauben solltest. Deine Beispiele. Über die IMEI Nummer kann man dich nicht unbedingt Identifizieren mit der Rufnummer kann man das ganze auch nicht zu 100% machen. Eine Handyortung wird für sowas niemals durchgeführt.
Die Softwareentwickler haben gar keine Kapazitäten das ganze zu finanzieren alle Leute die das Programm illegal betreiben dran zu bekommen.


Zum Ausprobieren der Navis musst du dich nicht strafbar machen. Benutz einfach die Testversion. Oftmals schicken dir die Hersteller auch eine Testlizenz da du dein Interesse anmeldest und so potentieller Kunde bist.
Zitieren #11
Text RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Falsch.
Dich zu orten und alle Informationen wie Telefonnummer und sonstige Daten von Deinem Handy zu registrieren ist alles möglich, nur nicht ohne richterlichen Beschluss.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #12
RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Zitat:Original von Bernhardt
Falsch.
Dich zu orten und alle Informationen wie Telefonnummer und sonstige Daten von Deinem Handy zu registrieren ist alles möglich, nur nicht ohne richterlichen Beschluss.

da seit ihr in deutschland ja noch fein dran bei uns in österreich ist handy..ortung auch ohne richterlichen beschluß durch die polizei möglich..allerdings nur bei gefahr in verzug..ich weis aber durch freunde bei der polizei daß dieser begriff ziemlich weit ausgelegt wird...wo kein kläger da kein richter...meiner meinung ist verwndung von gecrackter navi software nicht zu beweisen da ja keine internet verbindung benötigt wird wo sollen dann meine daten herkommen
Mfg ösi
austria
Zitieren #13
RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Zitat:Original von Bernhardt
Falsch.
Dich zu orten und alle Informationen wie Telefonnummer und sonstige Daten von Deinem Handy zu registrieren ist alles möglich, nur nicht ohne richterlichen Beschluss.

Also ich hab niemals behauptet, dass es nicht möglich ist. Lies nochmal genauer Tongue
Zitieren #14
RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
gut gut
yehak
Zitieren #15
RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
huuuuaaaaaa,

jetzt stellt euch doch mal rein theretisch den aufwand vor, jeden mit geknackter software aufm handy zu orten oder die daten abzufischen und dann jeden einzelnen kleinen leuchter anzuzeigen etc.

ganz ehrlich, ich denke mal, der schaden der entsteht, ist wesentlich geringer als der aufwand um einige leute da abzugreifen...

gruss

phantomias Wink
Zitieren #16
Text RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Naja aber das soll nicht zur vollkommenen Sorglosigkeit verleiten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #17
Text RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
natürlich nicht.
ich denke mal ein gesundes mittelmaß ist da schon o.k.
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 17:07 von Bernhardt.
Text RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
Ja eben aber bei Navisoftware ohne A-GPS mach ich mir da mal keine Gedanken Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #19
Text RE: Risiken bei nicht offizieler Navi-Software ?
ich verwende navi software nicht nur im handy ...auch in normalen navigeräten seit ca.6 jahren ich hab nur die erste gekauft ..die war beim gerät dabei ...hab noch nie irgendwelche probleme gehabt.wüßte auch nicht wei eine rückferfolgung funktionieren sollte..A-GPS verwende ich eigentlich nie..ist auch nur wichtig wenn die bedingungen...windschutzscheibe oder eine seltene verwendung..gegeben sind
austria
Zitieren #20