Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:55
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 21:02 von Soulfighter.
Navisoftware für 5800
Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema welches ich erstelle.

Ich habe mir heute das 5800XM bestellt und bin nun auf der Suche nach einer guten Navigationssoftware. Ich habe hier im Forum schon so einiges dazu gelesen, doch leider wurde ich dabei ein wenig verwirrt.

Es gibt ja nunmal die Software:
  • Tom Tom
  • Garmin
  • Navigon
  • Sygic Mobile


Doch wo liegen die Vorteile bzw die Nachteile der einzelnen und welches ist besonders zu empfehlen?

Desweiteren steht da was von Zertifikat bzw Signieren, was genau bedeutet das bzw was muss ich mir darunter vorstellen?
Beim Garmin stand das ich es nicht brauche, oder habe ich mich da nur verlesen?

Interessant wäre auch noch zu wissen, welches Programm mir erlaubt andere Stimme zu verwenden, denn da gibt es ja doch so einige.

Wo bekomme ich das Garmin her, habe hier leider nur tote Links gefunden, ich bräuchte so ein rundum sorglos Paket mit evtl. ner kleinen Erklärung!

Vielen Dank schonmal...

MFG,Souly
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 22:31 von Snowflake.
RE: Navisoftware für 5800
Also TomTom und S60v5 ist nicht. Genausowenig wie Navigon. Das gibt es bisher soweit ich Informiert bin nicht. Navigon ist aber bereits in der Entwicklung


Was signieren heißt solltest du mal im Forum suchen. Du benötigst ein sogenanntes Zertifikat. Dafür einfach mal in Handynull (Moderator) signatur schauen.


Welches Navi jetzt für wen besser ist, liegt zu 90% in den Augen des Anwenders. Beim Navigieren zwischen Garmin und Sygic konnte ich keinen riesen Unterschied finden. Die Sprachbefehle sind halt anders. Da muss man schauen mit welchen man sich eher anfreunden kann und welche man Versteht.

Kleine andere Funktion gibt es z.B. bei Garmin und Sygic.
Bei Garmin kann man sich per PLZ zum Ort Navigieren lassen Sygic unterstüzt das ganze nicht.
Stimmen sind nicht so einfach zu tauschen, dass du MP3 Dateien in den Ordnern wechseln könntest.


Zu den Downloadlinks..Schreib einfach in das Thema ob jem. so nett wäre das ganze hochzuladen. Anleitungen sind soweit immer in den erstellen Angebot Thema zu finden.


Zum anderen was ich gelesen habe, für Garmin gibt es angeblich keine weiteren Arbeiten an der S60v5 Version.
Zitieren #2
RE: Navisoftware für 5800
Hi!

>bei Garmin kann man sich per PLZ zum Ort Navigieren lassen Sygic unterstüzt das ganze nicht.
Stimmt nicht Smile Das kann man freischalten!
Link
siehe Post von Gorkie
Zitieren #3
RE: Navisoftware für 5800
Zitat:Original von RiverRaid
Hi!

>bei Garmin kann man sich per PLZ zum Ort Navigieren lassen Sygic unterstüzt das ganze nicht.
Stimmt nicht Smile Das kann man freischalten!
Link
siehe Post von Gorkie

Oh wie cool ist das denn. Dank dir für den Tip. Bei 50 Seiten verliert man manchmal doch den überblick ein wenig.
Zitieren #4
RE: Navisoftware für 5800
Ich hatte Garmin jetzt ca. 2 Monate auf dem Handy und habe es nach langem Ärgern deinstalliert.

Die Suche ist relativ aufwendig und langsam, zudem sind die Orte im Ausland teils nicht korrekt benannt. Navigation für Fußgänger hat nicht wirklich funktioniert, die Routen die fürs Auto berechnet wurden waren in vielen Fällen umständlich, teils schlichtweg falsch. In der Schweiz wurden wir - trotz aktivierter Mautstraßen-Vermeidung - auf die Autobahn gelotst.

Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Programm. Ach ja, sehr nervig auch, dass man die Karte nicht bewegen kann.
Zitieren #5
Text RE: Navisoftware für 5800
Sygic scheint mir dann wohl die beste Wahl zu sein.

Nur mal zum Verständniss, wenn ich ein Zertifikat habe, kann ich die SOftware ganz normal installieren? Ich habe mir bereits alles runtergeladen und sobald ich von Handynull netterweise ein Zertifikat erstellt bekomme, kann ich das Tool installieren.

Muss ich noch was beachten??
Zitieren #6
Text RE: Navisoftware für 5800
In der Anleitung steht, dass du noch ein Programm installieren musst und damit noch eine Sigantur o.ä. erstellen musst. Habe es mir noch nicht genau durchgelesen, solltest du viell. noch machen. Ist eigentlich alles ganz gut erklärt.
Zitieren #7
Text RE: Navisoftware für 5800
Also ich habe Sygic auf meinem 5800 ausprobiert und beim Navigieren wurde ich kein einziges Mal richtig bis ans Ziel gebracht, es zeigt ständig falsche Informationen auf dem Display an und sagt dazu auch noch falsche Richtungen an. Musste wegen der falschen Routeninfo ständig wenden und habe für eine Route von 5 km über eine halbe Stunde gebraucht. Desweiteren ist es extrem langsam. Hatte Garmin auf dem N85 und E66 ausprobiert und es hat super funktioniert. Wollte jetzt eigentlich wieder auf Garmin umsteigen, lese aber wiederrum viel negatives darüber... Gibt es den keine vernünftige Navisoftware für 5800xm! Weiß jemand ob Navigon auf dem S60 V5 zuverlässig funktioniert?
Zitieren #8
Text RE: Navisoftware für 5800
Ich habe die Sygic Software auch mal auf mein Handy installiert und getestet. Ich kann dazu jedoch nur positives sagen, bis jetzt war alles ok.
Garmin will ich jedoch auch mal testen.

MFG,Souly
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2009, 12:19 von spaceshuttle.
RE: Navisoftware für 5800
Hab jetzt hier im Forum viel rumgelesen in Bezug auf Navigation und 5800 XM, und es ist echt krass wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen ... die anderen sind mit Sygic und 5800 XM sehr zufrieden, andere wieder (wie gerade oben) gar nicht ... ich glaube es ist wiedermal die alte Geschichte: "Probieren geht über studieren."
mfG Spacy

p.e.: ... (wie gerade weiter oben) ...
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Online Navisoftware
JuL | 11 Antworten | 7.719 Ansichten