Letzter Beitrag: 19.07.2009, 23:32
N97 Kompass den aktuellen Standort speichern?
Hi Leute,

habe mal eine Frage zum Kompass im N97.
Da ich öfters mal einen Abenteuerurlaub mache wie z.B. Verdun/Frankreich und ich da oft Stundenlang durch den Wald laufe, wäre es für mich echt zum Vorteil, wenn ich quasi dort wo ich mein Auto abstelle mit dem Kompass meine Koordinaten abspeichern könnte.

Und wenn ich dann nach zwei Stunden wieder zurück zum Auto gehen will, einfach mein Kompas einschalte und dann irgendwie die Position von meinem Auto dort auf der Karte angezeigt bekomme, so würde ich sehen , wie ich in etwa laufen müsste.

Aber ich finde diese Funktion leider nicht im Kompass bei meinem N97. Weiß da einer Rat bzw. ob es überhaupt möglich ist?

Im Voraus vielen Dank

Gruß, Ivenhoe12


Übrigens, die Funktion Kompass wurde hier schon öfters als nutzloses Spielchen bezeichnet. Aber mann kann es schon als nützlich sehen, wenn man zum Beispiel auf einem riesen Parkplatz steht und man einfach wie oben die Postion abspeichern könnte. Dann kommt man einfach 2 Stunden später zurück, schmeißt den Kompass an und dann direkt zum Auto laufen Smile
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
Zitieren #1
Text RE: N97 Kompass den aktuellen Standort speichern?
nutze doch das integrierte navi!?!?!
Zitieren #2
Text RE: N97 Kompass den aktuellen Standort speichern?
Ich denke nicht das abseitz gelegene waldwege angezeigt werden:
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
RE: N97 Kompass den aktuellen Standort speichern?
Denke auch nicht, dass das Navi das kann. Mir geht es ja wirklich nur darum einen Punkt zu sehen wie bei dem Kompass auch zu sehen ist und dann kann man anhand des Punktes und des Kompas wieder zum Auto finden. Ach ja wenn ich im Wald bin, dann bin ich richtig im Wald und nicht auf Waldwegen. Deswegen ist es mir ja so wichtig, ob es diese Funktion gibt oder ein anderes Programm, wo das kann.
Nur die Menschen die im Krieg sterben, haben das Ende des Krieges gesehen
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Kompass N97
Jiri04 | 4 Antworten | 3.888 Ansichten