Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:48
Fragezeichen Umbau eines Nokia Handy´s - Bewegung gleich Anruf
Hallo,

als Neuling im Forum, ein Frage, in einer Jagdzeitung werden Handy angeboten, die bei Berührung/Bewegung des Handys eine vorinstallierte Nummer anrufen.

Damit können Jäger oder Bauern oder wer auch immer feststellen wann und wo z.B. Wilstiere an einem bestimmeten Ort sind.

Kann mir jemand hilfreiche Tipps Tricks und Links zu diesem Thema geben??

Wer ja auch als Zutrittskontrole zu nutzen, quasi als Bewegungsmelder, und weil der Anruf nicht entgegen genommen wird - entstehen keine Kosten.

Wer weiss Rat??

Horrido
schui11
Zitieren #1
Text Möglich wäre es, ja
1. benötigt man ein Telefon mit Beschleunigungssensor (Accelerometer). Den haben inzwischen viele aktuelle Handys verbaut.

2. benötigt man eine entsprechende Anwendung, die den Sensor auswerten kann und anschließend einen Anruf absetzt.

So eine Anwendung ist mir spontan nicht bekannt, aber vielleicht gibt es sie doch...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Muss es geben - siehe Link
Hallöchen,

also den Umbau oder Tuning muss es geben - wird für verschiedenen Anwendungen u.a. bei Ebay angeboten - und wie schon gesagt in der Jagdlichen Fachzeitungswelt.

anbei ein Link zu Ebay - wenn ich denn schon verlinken kann / darf




http://cgi.ebay.de/DESA-FON-Umbauservice...7C294%3A50



Horrido
schui11
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 12:02 von Bernhardt.
Text RE: Umbau eines Nokia Handy´s - Bewegung gleich Anruf
Na das ist ja interesannt und praktisch zugleich.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text RE: Umbau eines Nokia Handy´s - Bewegung gleich Anruf
Ich kenne ihn (Verkäufer) noch von früher; aus der Zeit, wo wir nicht nur mit den Fingern vor dem Handy, sondern mit dem Lötkolben im Handy gesessen haben Smile

Die bestimmten Handys, mit denen der o.g. Umbau möglich ist, haben keinen Sensor integriert, der eine Bewegungserkennung ermöglicht! Zumindest wäre mir das neu.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier evtl. ein selbstgefertigtes Elektronikbauteil ins Handy eingesetzt wird, auf dem sich ein Beschleunigungssensor befindet. Das ganze könnte unter dem Akku an der System-Schnittstelle, über Fbus oder MBus, mit dem Telefon verbunden werden. Diese Schnittstelle erlaubt auch das Absenden von Anrufen über bestimmte Commands.
Das wäre die einzige Erklärung, die mir jetzt spontan einfallenm würde.

Natürlich gibt es keine Fotos des Umbaus, dass man nähere Informationen hat.
Aber vielleicht quatsch ihn mal an und frage einfach nach Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text RE: Umbau eines Nokia Handy´s - Bewegung gleich Anruf
ja lass uns dann teilhaben was er geantwortet hat.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Und ich dachte..........
Hallo an alle,

.................diese Form der Handynutzung wäre hier schon bekannt und ausdiskutiert!

Freut mich als Neuling was "neues" beitragen zu können.

MFG
schui11
Zitieren #7
RE: Umbau eines Nokia Handy´s - Bewegung gleich Anruf
Mahlzeit,

scheint ja eine größere Herausforderung zu sein...............schaun wir mal.

MfG
schui11
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Noch ein Nachfolger eines 8800?
Ingrid | 2 Antworten | 3.711 Ansichten