Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:03
Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Servus !

Ich habe mein 1. Nokia-Handy nach vielen Jahren Siemens-Erfahrung.

Es ist ein 5800 XpressMusic.

Hab das mittlerweile einigermaßen im Griff, aber eben nur einigermßen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Displayanzeige (ist vorne so eine Lupe und dahinter steht: Suche: Internet und Eig. Inhalte" von Display verbannen kann ? Wäre auch mal interessant, was das überhaupt zu bedeuten hat.
P.S.: ich gehe nicht ins Internet mit dem Handy !
Es handelt sich um einen o2-Vertrag, falls das von Interesse ist.

Und noch ne Frage:

Wenn ich z. B. jemand im Telefonbuch abgelegt habe mit seiner Handynummer, seiner Festnetznummer und seiner Firmennummer und er ruft mich an, dann sehe ich z. B. den Namen und die eingeblendete Telefonnummer, jedoch nicht z. B. "Jörg Firma" oder "Jörg Handy" oder "Jörg privat".
Bei meinem uralten Siemens-Handy war es so, dass auch genau das angezeigt wurde, wo die Nummer abgespeichert war.
Anscheinend kann das mein neues Nokia nicht, zumindest habe ich da nichts gefunden.

Würde mich über Tipps freuen.
Zitieren #1
Displayanzeige ändern
Also beim Nokia 5800 XM hast du drei Möglichkeiten den "Desktop" zu verändern.

1. "Standard" - Da ist auf dem Desktop kein Symbol oä. zu sehen.
2. "Kontaktliste" - Bei dieser Einstellung kannst du deine vier wichtigsten Kontakte auf den Display legen und mit zwei Fingertipps anrufen bzw. eine SMS schicken. Ausserdem kannst Du dort auch die Kontakhistorie sehen.
3. "Schnellzugriffsleiste" - Das ist die Einstellung die bei Dir wohl aktuell eingestellt ist. Da kann man div. Anwendung auf den Desktop legen.

Ändern kann man die Einstellungen unter: Menü --> Einstellungen --> Persönlich --> Startansicht --> Startansichtsthema. (Dort dann eins von den oberen auswählen.)

Wenn Du nur die Anwendungen auf dem Desktop ändern willst geht das unter: Menü --> Einstellungen --> Persönlich --> Startansicht --> Schnellzugriffe.


Zu den Einträge im Telefonbuch ist es so das du unter einem Namen mehrere Nummern hinterlegen kannst. In deinem Bsp. Jörg und dann einen Eintrag f. Büro und einen f. Privat.
Wenn Jörg dich jetzt anruft steht im Display halt immer Jörg und unter dem Namen dann die jeweile Nummer. Wenn Du die Anzeige Jörg Büro haben willst, so musst Du ihn auch zweimal im Telefonbuch speichern.

Ich glaube zumin. dass es bei mir so ist.... Big Grin


Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Lg
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ~
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2009, 21:07 von hanspeter123.
RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
zum ersten: du muss unter einstellung--> persönlich--> staransicht-->startansichtsthema--> standard wählen. dann hast du ein leeres display.

ohh sorry warst schneller
Zitieren #3
RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Hi !

Euch ein herzliches Dankeschön !

Habt mir geholfen, die Einstellungen so zu setzen, wie ich es haben möchte !

Gruß Klaus
Zitieren #4
RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Hab ein Problem mit meinem Nokia 5800, da ich gerne die Kontaktliste auf dem Desktop sehen möchte habe ich es eingestellt, aber leider habe ich das Handy von nem Bekannten bekommen. Jetzt kann ich nur seine alten Kontakte auswählen, wie kann ich meine auswählen, gibt es da ne Aktualisierung, oder so was?
Zitieren #5
Text RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Hast du das T.Buch schon mal geleert? Wink

Klingt so als ob eben noch alle Nr von deinem Bekannten im Gerätespeicher sind.
Einfach mal leer machen und deine Kontakte von deiner Simkarte ins Gerät kopieren.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Habe ich getestet und hat geklappt, danke für deine hilfe. Meine Kontakte wurden nicht angezeigt weil sie noch auf der Simkarte waren.
Zitieren #7
Text RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Was heist waren, sie bleiben ja dort, man macht ja nur eine Kopie ins T.Buch vom Handy. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Ich habe sie jetzt auf dem Handyspeicher und nun kann ich sie auswählen, vorher ging das nicht.
Zitieren #9
Text RE: Frage zu Displayanzeige 5800 XM
Hallo. Vielleicht kann mir jez jemand weiter helfen. Ich habe das nokia 5530.ist ja sehr ähnlich zum 5800. Ich hätte gerne auf meinem startbildschirm die wichtigsten kontakte,schnellzugriffleiste und kalender einträge.unter den standard einstellungen von nokia kann ich das so nicht einstellen. Gibt es vllt ein programm mit dem ich den startbildschirm individueller gestalten kann?bin schon seit ner woche am suchen,aber kann nichts finden.habe auch schon handyshell ausprobiert,das ist 1.hässlich und 2. Gefällt mir die zeile mit den anrufen,emails,sms,usw nicht. Hoffe mir kann jemand helfen...
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Fragezeichen Nokia 5800 XM Frage
*Devil* | 3 Antworten | 10.942 Ansichten