Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:16
Fragezeichen N97 Klingelton
Hi!

Ich habe einen MP3 - Klingelton (Jingle von MCDonalds aus den 90ern Smile aber ca jedes 2te Mal spielt er bei anrufen stattdessen den Nokia-Klingelton ab... ein Kopieren der MP3 in verschiedene Ordner und auf den Telefonspeicher hat nichts gebracht...

hat sonst noch jemand dieses Problem? FW ist die neueste drauf...

LG,
Andi
Zitieren #1
Text RE: N97 Klingelton
Ich würde einfach mal die Sound Datei in "Soundclips" tun, wenn dieser vorhanden ist. Und dann über die Einstellungen und Töne den Klingelton wählen. Wechselst du auch währendessen auch machmal deib Profil? Bei dem einen Profil kann der Klingeltön drinnen sein bei änderen nicht. Versuch es mal und berichte.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: N97 Klingelton
Hi!

Hab schon alles probiert, in den Music, Soundclips etc Ordner reinkopiert (alle Nacheinander durchprobiert) sowie am Telefonspeicher als auch auf der internen Speicherkarte.

Das Problem tritt auch bei Kontakten auf, die einen eigenen Klingelton haben.

Ist aucg bei allen Profilen richtig eingestellt.

Es scheint so, das das Problem nur auftritt, wenn das Handy länger als 10 Minuten nicht benutzt wurde. Wenn die Tastensperre deaktiviert ist, oder ich gerade mit dem Phone spiele, dann kommt immer der richtige Klingelton. Liegt es aber 1 Stunde herum und dann ruft einer an, kommt der Nokia Klingelton, und der ist zielmlich gräßlich 8o
Zitieren #3
Text RE: N97 Klingelton
Hallo!!
Ich habe bei meinem N97 das selbe Problem Sad Habe auch schon alle Einstellungen überprüft, den Ton in verschiedene Ordner verschoben usw.
Ist meises Erachtens erst seit der neuen Firmware (11.0.021) so.

Nervt total Sad
--------------------------------------------------
Die, die mich kennen mögen mich und die, die mich nicht mögen, die können mich !!! ;)
Zitieren #4
Text RE: N97 Klingelton
Ich kenne das Problem nur, wenn sioch der Klingelton auf der Speicherkarte befindet und diese etwas träg eist. Der Nokia-Klingelton wird nur als Alternative eingesetzt, falls der eingestellt nicht (so schnell) abrufbar ist.

Welches Format hat dein Ton?
Welche Dateigröße?
Evtl hilft es, den Ton etwas zu bearbeiten. Falls er sehr lang ist, könntest du versuchen ihn zu kürzen, und ggf. die Bitrate herunterregeln. Vielleicht hat die jetzige Datei einfach eine Macke. Vielleicht reicht es auch, den Ton am PC in einem Bearbeitungsprogramm zu öffnen und erneut abzuspeichern.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: N97 Klingelton
Dürfte vielleicht wirklich mit der neuen Firmware zu tun haben, vorher war das Problem nicht.
Habe diverse MP3-Klingeltöne in verschiedenen Bitraten, Abspeillängen etc durchprobiert, immer das gleiche...
Zitieren #6