Letzter Beitrag: 03.06.2009, 08:44
traurig Kann keine SMS öffnen...
Neuerdings kann ich empfangene SMS nicht mehr öffnen. Es wird die SMS im Ordner Eingang 1-zeilig angezeigt und das wars. Ich kann die SMS nicht öffnen.

Ich habe das Nokia E71 mit der FW 210.21.006. Keinerlei ext. Programme/Tools installiert.

Hat jemand eine Idee?
Live for nothing, die for something!
Zitieren #1
Text RE: Kann keine SMS öffnen...
Das hört sich stark nach einen reset anSad
Kannst du sie mit den X-plorer öffnen?
Einen neustart hattest du ja gemacht, oder?
Nimm doch mal im eingeschaltenen Zustand den Akku raus und schalte es mal wieder an.
Zitieren #2
Text RE: Kann keine SMS öffnen...
Ich sowohl einen Werkreset als auch den Code *#7370# und die Tastenkombi Grüner Hörer + * + 3 und dann gestartet probiert. Ohne Erfolg.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #3
Text Firmware
Dann würde ich mal die Firmware updaten / neu draufspielen
Zitieren #4
Text RE: Kann keine SMS öffnen...
Einfach drüberbügeln... ?
Live for nothing, die for something!
Zitieren #5
RE: Kann keine SMS öffnen...
Ich denke, dass ich den Fehler gefunden habe.

Vorausgegangen war eine Productcodeänderung (auf Code 0558785) meines Nokia E71 (zuvor Vodafone-Branding) meinerseits. Die Prozedur hat auch einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann die FW 210.21.006 eingespielt. Neustart hat wunderbar funktioniert.
Ich habe dann das Handy meinen Bedürfnissen angepasst und eine Synchronisation mit Outlook vorgenommen. Zu guter letzt habe ich mit der PC-Suite eine Sicherung durchgeführt.

Dann später ist mir der SMS-Fehler aufgefallen und ich habe die bereits beschriebenen Lösungsversuche unternommen und immer wieder das letzte Backup zurückgespielt.

Nun muss bei der FW-Einspielung zu einem Fehler gekommen sein, den ich durch die Backup-Rückspielung immer wieder neu einspielte.

Ein erneutes FW-Einspielen korrigierte dies. Jetzt funzt alles einwandfrei.

Danke euch allen und dem Tipp von Handynull.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #6