Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:59
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
ends geklappt danke
Zitieren #21
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
bei mir gehts auch nicht
Zitieren #22
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Zitat:bei mir gehts auch nicht

Was hast du den bei den besagten Einstellungen eingestellt?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #23
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Also ich hab bei den Einstellungen auch nur integriertes GPS, aber die Geschwindigkeit bis die Satelliten gefunden werden ist eher mühsam.
Zitieren #24
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Also ich hab mittlerweile egal wo ich bin ein Satfix innerhalb einer Minute. Ihr müsst das Ding nur ab- und zu auf euren häufigsten Strecken benutzen, dann geht das in Zukunft ratz-fatz...
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #25
Augenzwinkern RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Ja, aber auf den häufigen Strecken benötige ich so gut wie nie ein GPS Wink))

lg
thomas
Zitieren #26
E66 Problem mit GPS
Hallo zusammen,
es erstaunt mich sehr, dass es doch einige von Euch gibt, bei denen der GPS-Empfang einwandfrei funktioniert. Bei meinem E66 sehe ich zwar eine ganze Hand voll Sats, aber die werden selten schwarz dargestellt. Es gibt also kein Satfix. Manchmal läuft das nach sehr kurzer Zeit, meistens aber nicht. Das war aber schon von Anfang an so. Hate jemand eine Idee????

Gruß Funkdoc.
Zitieren #27
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 19:15 von patatkopp.
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
@fundoc

Nabend und Willkommen im Forum!

Du schreibst das es manchmal funktioniert! Also kann man schon fast nicht von falschen Einstellungen ausgehen!
Habe mal irgendwo gelesen das es beim E66 hilft das Handy aufzuschieben!
Wie lange sucht dein Handy denn?? Wenn mans nicht so oft benutzt sind Zeiten von 5-20 Minuten fast normal! Solltest Du ne Datenflat besitzen, schalte die Internetunterstützung ein! Ansonsten einfach öfter mal das GPS einschalten, dann klappts auch schneller!

Hast schon auf die neue Kostenlose-Navisoftware aufgespielt??

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #28
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hi Alex,
danke für die prompte Antwort und die Begrüßung hier im Forum!
Die Einstellungen sind schon ok, sonst würde es ja nicht funktionieren. Das ist richtig. Ich benutze es wirklich nicht sehr oft. Aber es kann doch nicht sein, dass die Berechnung soooo lange dauert. Gestern war ich in Bad Wildbad und wollte eigentlich mal die Höhe über NN ansehen. Selbst auf der Rückfahrt, habe ich keinen Satfix bekommen. Zwischen fünf und sechs Sats hat er gesehen. Der Pegel war auch sehr gut. Aber nix war's! X( Habe aber auch nach 15 min. das Handtuch geworfen!

Ich habe mir vor kurzem die OVI-Software runtergeladen. Mit der gings auch nicht sehr oft. Das nervt mich echt. Will doch nicht immer für alle Fälle meinen Garmin Outdoor-Navi mitschleppen...
Rechnet das E66 tatsächlich so langsam oder hat das Handy einen Bug?

Gruß Funkdoc
Zitieren #29
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Schau mal unter folgendem Punkt nach!
Menü > System >Einstell. > Allgemein > Standortbest. >Bestimmungsmethoden.

Eventuell ist dort eine falsche Bestimmungsmethode angegeben! Glaube ich zwar nicht wirklich, aber kontrolliers mal! Sollte auf integriertes GPS oder so ähnlich stehen! Ansonsten würde ich noch mal etwas Geduld aufbringen und das Handy aufgeschoben unter Freiem Himmel legen und den Satfix versuchen! Auch wenns länger dauert!
Welche Firmware hast Du enn auf deinem Telefon? Hast schon mal ein Firmware-Update versucht?
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #30