Druckversion

E66 GPS Satellit wird nicht gefunden

- NokiaPort.de Forum (https://nokiaport.de/forum)
-- Forum: Nokia Allgemein (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
--- Forum: Nokia ESeries (https://nokiaport.de/forum/forumdisplay.php?fid=65)
--- Thema: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden (/showthread.php?tid=3514)

Seiten: 1 2 3 4


E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - julia123 - 06.04.2009

hallo
wie kann ich eine positionsbestimmung machen??
der findet irgendwie nie einen satelliten.
wenn ich die navi software benutzen möchte findet er auch keinen.
Kann mir da einer sagen wie ich eine Positionsbestimmung mache??
der fragt auch ob er bluetooth anmachen soll...was hat bluetooth mit GPS zu tun usw?ß
bitte um hilfe

LG julia


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - norber.x - 06.04.2009

Hi, Kannst du das bisschen genauer schildern? Beim ersten Mal kann das durchaus bis 10min dauern.


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - Handynull - 06.04.2009

Zitat:Original von norber.x
Hi, Kannst du das bisschen genauer schildern? Beim ersten Mal kann das durchaus bis 10min dauern.

Welches Navi nutzt du?
Hast du externes GPS (über BT) eingestellt?


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - Bernhardt - 06.04.2009

Du musst alle GPS optionen rausmachen ausser das interne GPS
Dann frägt er auch nicht mehr nach Bluetooth.
Bluetooth hat damit was zu tun das Du an dein Handy per BT einen externen BT-Empfänger koppeln kannst aber nimm mal den internen her Wink


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - norber.x - 06.04.2009

Die Einstellungen dazu findest du unter System/Menü/Einstellungen/Allgemein/Standortbest./Bestimmungsmethode

Da sollte nur Integriertes GPS angehakt sein, ausser du möchtest auch AGPS benutzen, dann muss imho auch noch und "Unterstütztes GPS" angehakt sein.

Für reines GPS muss nur "integriertes GPS" angehakt sein.


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - julia123 - 07.04.2009

hallo
also habe alle häckschen weggemacht ausser dieses"integriertes GPS"
ich bin auf Menü/GPS/GPS Daten/Position gegangen und da steht wartet auf GPS findet aber leide rnicht die Breite,Länge,Höhe usw
mein navigationssoftware ist dieses Navigation 7 oder so heißt das.
er wartet schon seit 10 min auf ein gültiges GPS-Signal und immernoch nichts gefunden ist das normal??

LG Julia


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - JuL - 07.04.2009

Das geht mal schneller mal langsamer. Nutze doch mal McGuider 2009 das findet recht fix den Satelliten.

MfG JuL


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - norber.x - 07.04.2009

Hi Julia, falls du eine Datenflat hast, aktiviere auch noch "unterstütztes GPS". Ansonsten versuchs mal auf dem Balkon oder einfach am Fenster. 10-15min können aber schon sein.


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - julia123 - 07.04.2009

habei leider keine flat.....
na gut ich bin zuhause und probiere die ganze aus kann sein das es auf der straße besser geht habe ich noch nicht ausprobiert!!
mache das mal gleich und sage euch bescheid!!
was ist dieser McGuider 2009 überhaupt??

LG Julia


RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden - Bernhardt - 07.04.2009

McGuider ist ein Software Navigationssystem, eines der besten.