Letzter Beitrag: 26.05.2010, 14:59
Text RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Sofern A-GPS (also unterstütztes GPS) nicht aktiviert ist, kann ein SatFix schon seine Zeit dauern. Alternativ kannst du auch A-GPS nutzen, damit die Standortbestimmung mit Hilfe des Mobilfunknetzes ermittelt wird. Dann es sollte es etwas schneller funktionieren.
Dies kann aber je nach Tarif mit Kosten verbunden sein, da Daten über das Netz gesendet werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #31
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
@ patatkopp

die Bestimmungsmethode steht auf integriert. Es klappt ja auch manchmal! Wink

Eine Flat habe ich leider nicht. Firmware habe ich die vorletzte Version. Die aktuelle ließ sich von keinem PC, ob W2k oder XP, installieren. Da muss ich mal nach Stuttgart fahren. Dort ist ein Servicepoint. Die machen das dort auch. Ist ja noch Garantie drauf!
Ob das dann hilft, werde ich sehen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum das generell so lange dauern kann. Die Berechnung ist doch wirklich nicht so kompliziert.

@ [ExiTus]
A-GPS habe ich nicht aktiviert. War mir auch nicht klar, was das macht. Ich erwarte von einem GPS-Empfänger, dass er das alleine schafft! :]
Zitieren #32
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 19:57 von patatkopp.
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Schafft er ja eigentlich auch! Mit A-GPS gehts halt nur schneller, da er über das Mobilfunknetz dann schon mal die grobe Position findet!
Würde Dir auf jeden Fall raten das Update machen zu lassen! Darüber werden solche Probleme oft behoben oder zumindest verbessert!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #33
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Selbst eine GPS-Mouse schafft das schneller und zuverlässiger! Aber ich werde es mal mit A-GPS versuchen. Muss mal ins Manual gucken, was dazu drinnen steht. Soll das Teil doch wenigstens mal für die Standortbestimmung eine Datenverbindung aufbauen. Wird wohl nicht die Welt kosten. Wenigstens zum Testen mal.

Wegen der Firmware hatte ich schon bei der teuren Hotline von Nokia angerufen. Die Hilfe war auch nicht vorhanden, nur teuer! Sad
Jedesmal wurde die Verbindung zum Handy über USB abgebrochen. Ich habe es mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Betriebssystemen probiert....
Aber ich werde es machen lassen. Leider komme ich so selten nach Stuttgart rein. Dass es da nicht mehr solche Läden gibt....

Bisher habe ich leider keine Info bei Nokia finden können, was die neue Firmware besser bzw. anders kann oder nicht. Hast Du eine Idee, wo ich das herausbekommen kann?
Zitieren #34
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Hier ein Thread aus unserem Forum mit dem Changelog! Einfach mal die Suchfunktion verwenden! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #35
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Prima, danke!

Das werde ich nachher mal durchstöbern!


Euch schon mal vielen Dank für die Tipps! Smile

Erstmal werde ich das Update im Auge behalten. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Dann sehen wir weiter.

Also dann einen schönen Abend Euch allen. Ich melde mich, sobald ich nähere Infos habe!Smile

Gruß Funkdoc
Zitieren #36
RE: E66 GPS Satellit wird nicht gefunden
Zitat:Original von Bernhardt
Hast Du dabei das Handy aufgeschoben?
Weil der GPS-Empfänger sitzt unter den Tasten 4 bis 6.

Also in diesem etwas älteren Thread erklärt ExiTuS, dass der GPS-Empfänger oben ist (sofern ich ihn richtig verstanden habe).
Was stimmt nun?

Gruss Bruno
Zitieren #37