Thema geschlossen Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:40
RE: Sygic Mobile Maps
Zitat:Original von joggo
Wie wäre es mit einfach kaufen ?

Hallo joggo ...
Geb Dir da im Prinzip voll Recht ... kaufe eigentlich auch fast immer alles Original, weil ich es gern im Original hab. Was ich aber gar nicht ausstehen kann ist wenn man was original kauft, es dann aber wieder online mit ner zig-fachen Prozedur registrieren und aktivieren zu lassen.
Der Hersteller hat mein Geld auch schon lange in echt und muss es sich nicht erst registrieren und aktivieren lassen.
Aber vielleicht hört diese Schei*** ja irgendwann wieder mal auf ... mit diesen UN-CD's war es ja auch so.
Es ist aber auch mal schön erster probieren zu können, bevor man kauft und das Geld womöglich für Nichts ausgegeben hat. Viele Probierer sind dann oft auch spätere Kunden ... so war es halt des öfteren auch schon bei mir.
mfG Spacy
#1.021
Text RE: Sygic Mobile Maps
hmmmm, als ich Mcguider gekauft hatte, habe ich den Key gleich per Mail bekommen und nur auf dem Handy aktivieren müsee, daurte ca. 30 sec.....
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
#1.022
Text RE: Sygic Mobile Maps
Das Programm ist hier vorhanden, entweder man installiert es und gibt ein Feedback oder man lässt es und auch die unnötigen Kommentare wie "dann kauf es doch". Ich hoffe das haben jetzt alle Verstanden.

@ Nightmare007: Das hängt damit zusammen, das die Datei nicht signiert ist. Einfach mit einem Zertifikat die Datei signieren, installieren fertig. Alles weitere steht auch im Eingangspost. Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#1.023
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2009, 12:44 von MasterKing.
Text RE: Sygic Mobile Maps
So, jetzt werd ich noch mal was sagen ob ich hier raus gefeuert werde oder nicht!
Ich beschäftige mich schon seit über 5 jahren mit Navigationsgeräten und ich weiß was ich hier schreibe, bin in noch in mehren anderen Foren und unter anderen Nicknamen tätig. Bin aber in diesen Forum hier erst ein paar Tage angemeldet, deswegen siehts so aus das ich keine Ahnung hätte.

Eins vorne weg, ich will mich hier absolut mit keinem streiten, ich sag nur meine Meinung.

@Crassus , du scheinst hier ja der aller schlauste zu sein.

Hab nichts nützliches getan für das Forum, war wohl ein Witz, oder was?
Weisst du denn vom wem die POIS und die Navistimme ROSE sind? Nein?

Der Urheber der Navistimme ROSE bin ich. Herkunft und Urheber wurden aus Navistimme rausgelöscht, aber es wurde nicht gründlich genug gereinigt, so ist der Urheber weiterhin zu lesen.

Ich finds nicht schön das man nicht mal erwähnt vom wem diese POIS und die Navistimme wirklich sind das ist ja wohl das mindeste.
Und dann soll man noch ruhig bleiben.

Ich hätte euch gern weiter geholfen. aber ich hab hier glaub nichts mehr verloren.
#1.024
Text RE: Sygic Mobile Maps
Gegen deine Hilfe haben wir hier nichts, ganz im gegenteil, nur gezeigt hast du deine Hilfe noch nicht wirklich. Immer nur wurde von deiner Seite her gemeckert und über das Forum hergezogen.

Solange du dafür keine Beweise liefern kannst erwähne ich bestimmt nichts was nicht stimmt.

Alles weitere per PN.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#1.025
RE: Sygic Mobile Maps
so... um mal wieder back zum topic zu kommen Wink

Zitat:Original von Crassus
PS: Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen McGuider und Sygic Mobile Maps?
Oder bringe ich da was durcheinander?
soweit ich das mitbekommen habe, ist es nur eine interne umbenennung vom hersteller.. ob es sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt, da es ja im grunde eh das selbe produkt ist.. Wink

Zitat:Original von Seeher
könnte es eventuell daran liegen, daß ich keine Zertifizierung habe u. ich desshalb keinen Ton bekomme?
Ich komme da nicht ganz klar mit dem Zertifikat ich habe ja da so viele zur Auswahl welche soll ich nehmen u. wohin gebe ich das runtergeladene Zertifikat?
Bitte um Hilfe.

sieht deine datenstruktur auf der speicherkarte so aus?:
x:\res\voices\german_woman bzw. x:\res\voices\german_woman rose
darin müssten dann jeweils 4 dateien drin sein (2x *.pak, 1x *.ini und 1x *.wav)

habe mal grade nachgeschaut, aber du hast ja das zertifikat nicht aus dem forum hier?
ich würde dir testweise dazu raten nach JuL's anleitung im 1. post die version zu installieren, die keine signierung braucht.
da kopierst du die daten nur auf die speicherkarte, installierst die installations-sis-datei per handy und kannst die software sofort nutzen - ohne jegliches signieren/zertifikat etc.)

ansonsten - ganz doofe frage - hast du eventuell ausversehen den ton der sprache leise gedreht? oder sogar den ton komplett ausgemacht?
hauptmenü->einstellungen->einstellungen lautstärke oder
hauptmenü->einstellungen->ton an (falls aus, steht dort an und falls er an ist, steht dort aus)

oder wenn du unter hauptmenü->einstellungen->einstellung stimme eine stimme anklickst (einmal anklicken) müsste eigentlich die test-datei der jeweiligen stimme abgespielt werden?

Zitat:Original von e_71
hallo,
gibt es eigentlich weitere stimmen zur auswahl wie bei tomtom oder navigon ?
suche nen paar lustige stimmen.....
bisher sind mir nur 2 deutsche stimmen bekannt:
doris - sagt nur das nötigste
rose - plappertasche Wink

sowas wie bei tomtom o.a. hab ich bisher nirgends für sygic gesehen... leider Big Grin wobei ich das bei dem tomtom damals auch nur den ersten tag zum spielen drin hatte und danach nie mehr genutzt Wink

Zitat:Original von t8be
3. Seit der Installation habe ich sämtliche Icons (POI's etc) in meinem Bilderordner auf dem Handy. Kann ich sie daraus löschen?!

falls das beim e66 genauso geht wie beim 5800, musste folgendes machen:
-handy per usb-kabel mit dem pc verbinden
-auf dem handy erscheint eine auswahl mit verbindungsmöglichkeiten (pc suite, massenspeicher etc)
-massenspeicher auswählen und warten bis der pc das handy erkennt
-im arbeitsplatz müsste nun das wechselmedium drin sein (speicherkarte vom handy)
-nun die betreffenden dateien (z.b. alle bilddateien in x:\res\icons\) markieren
-rechtsklick auf die markierten dateien -> eigenschaften
-unten einen haken auf "versteckt" setzen und übernehmen
-handy vom pc trennen und in der gallerie schauen, ob die nicht mehr angezeigt werden...

sygic findet die dateien trotzdem, jedoch nicht mehr das handy als solches (denkt es sind systemdateien, die ausgeblendet sind)
#1.026
RE: Sygic Mobile Maps
Zitat:Original von MasterKing
So, jetzt werd ich noch mal was sagen ob ich hier raus gefeuert werde oder nicht!
Ich beschäftige mich schon seit über 5 jahren mit Navigationsgeräten und ich weiß was ich hier schreibe, bin in noch in mehren anderen Foren und unter anderen Nicknamen tätig. Bin aber in diesen Forum hier erst ein paar Tage angemeldet, deswegen siehts so aus das ich keine Ahnung hätte.

Eins vorne weg, ich will mich hier absolut mit keinem streiten, ich sag nur meine Meinung.

@Crassus , du scheinst hier ja der aller schlauste zu sein.

Hab nichts nützliches getan für das Forum, war wohl ein Witz, oder was?
Weisst du denn vom wem die POIS und die Navistimme ROSE sind? Nein?

Der Urheber der Navistimme ROSE bin ich. Herkunft und Urheber wurden aus Navistimme rausgelöscht, aber es wurde nicht gründlich genug gereinigt, so ist der Urheber weiterhin zu lesen.

Ich finds nicht schön das man nicht mal erwähnt vom wem diese POIS und die Navistimme wirklich sind das ist ja wohl das mindeste.
Und dann soll man noch ruhig bleiben.

Ich hätte euch gern weiter geholfen. aber ich hab hier glaub nichts mehr verloren.

btt
#1.027
Text RE: Sygic Mobile Maps
@KD-LH2000R

Es gibt 2 offizielle Navistimmen Doris und Senta. Eigendlich gibt es noch mehr Navistimmen die sind aber leicht unmodifiziert worden.
ROSE habe ich mit einen Sprachprogramm am Computer erstellt, die anderen beiden Damen hatten ihre Aufnahmen in ein ganz normales Tonstudio.

Solche Fun Navistimmen wie bei TomTom könnte man selber machen z.B Navistimme Bruce Willis, dazu müsste man die Navistimme extrahieren, alle einzelnen Dateien ins .ogg Vorbis Format und in den richtigen Einstellungen konvertieren und für Sygic anpassen und in .wav unbenennen.

Und da ist der Knackpunkt. TomTom hat andere Sprachbefehle wie Sygic, die Stimme würde für Sygic sehr eingeschränkt laufen, z.B gibt es den Wortlaut nicht bei TomTom " Nach 2 Kilometern...." oder fahren sie auf der B oder A.
Also es würde nur das allernötigste gesagt bei der Navigation.

Und zu den Unterschied zwischen Sygic und McGuider:

Sygic ist der Hersteller der Software und TA ein Lizenznehmer/OEM Partner der die Soft unter dem Namen McGuider vertreibt.
#1.028
Text RE: Sygic Mobile Maps
@ MasterKing: Es geht doch Wink. So was möchte hier hier öfters von dir lesen. Informativ und interessant.

Also lässt es drauf schließn, das man nicht so einfach eine Stimme verändern kann oder neue hinzufügen?!

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#1.029
Text RE: Sygic Mobile Maps
@JuL

Ich könnte noch ne andere Navistimme machen, ich könnte z.B diesmal eine männliche Stimme herstellen aber das ist sehr zeitaufwändig, Ich hab für die ROSE Stimme fast einen Monat gebraucht, mittlerweile gibt es schon Rose 2 dort wird nicht der Warnhinweis zum Schluss angesagt mit dem Diebstahlschutz, sondern nur "Sie haben ihr Ziel erreicht, ihr Ziel befindet sich auf der rechten/linken Seite".
Diese ROSE 2 Version ist aber nur interessant für neuere Sygic Versionen, wo der Fehler der Sprachansage seitens der Sygichersteller behoben worden ist.

Nochmal zu deiner Frage Die Stimme ansich kann man schon verändern, nur der Sprachbefehl muss da sein.
Wenn ich jetzt die Fun Stimme von Bruce Willis nehmen und ins Sygic Format umwandeln würde, würde Sygic nur wenige Navigationsansagen machen, so wir es von TomTom kennen.
Ich werde irgendwann mal noch ROSE 3 machen mit weniger geplapper, anders formuliert aber mit den gleichen Sinn.
Die Sygic Navistimmen sind von der Ansage her konforttabler als die von TomTom.
ROSE, DORIS und SENTA könnten noch viel mehr quasseln z.B. gibt es dort einige Sprachdateien die hat Sygic deaktiviert, z.B gibt es einen Soundfile mit "sie nähern sich einer scharfen Links/Rechtskurve", oder "sie nähern sich einer Staatsgrenze".
Sygic hat die Navigationsanweisungen deaktiviert, ansonsten würde die Mädels mit quasseln gar nicht mehr aufhören.
#1.030
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Sygic Mobile Maps - FAQ
Handynull | 240 Antworten | 365.986 Ansichten
  Sygic Mobile Maps 11
B_Tek95 | 1 Antworten | 10.864 Ansichten
smile Sygic 10
westermeier | 4 Antworten | 7.478 Ansichten
  Frage zu Sygic Mobile
Sean^2K | 22 Antworten | 17.436 Ansichten
  Sygic Mobile Maps 10
JuL | 0 Antworten | 38.197 Ansichten
  Neue Maps für Sygic
Wolf22 | 0 Antworten | 3.267 Ansichten