Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:50
RE: kritik
Bei diesem Punkt gebe ich Dir allerdings recht.....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 19:40 von Fino.
Text RE: kritik
Also hatte ich Recht mit den 50 !!!
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #32
RE: kritik
Zitat:Original von Fino
Also hatte ich Recht mit den 50 !!!

Ja, da hast Du recht.....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #33
Text RE: kritik
Deswegen nicht aber es ist wirklich etwas wenig mit 5!
Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein ,denn er wird unendlich!!!!
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #34
Text RE: kritik
MOMENT Leute
Solche Themen werden wir immer im Team ausdisskutiere bis es endgültig beschlossen wird.
Seine Meinung hierzu darf jeder dazu sagen in einem öffentlichen Forum.
Endgültig beschlossen wird es dann Intern.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #35
Text RE: kritik
Moin Moin
nicht nur als Neuling muß ich gestehen das ich 50 relativ hoch finde. Ich denke eine Anzahl von 5 - 15 ist völlig ausreichend.

Bei 50 Beiträgen würde es eher Nachteile mit sich bringen, endweder fangen dann "Certi Geile" an zu spammen, was dann mehr Arbeit für Mods bedeuten würde oder Intressierte wandern ab, was der aktivität des Forums weniger nützt.

5-15 Beiträge sind nach meiner Ansicht ein vernünftiger Mittelweg, als Neuling die Beiträge zu sammeln, ohne zu spammen, dürfte schon eine leichte aber überwindbare Hürde darstellen.
Zitieren #36
Text @ H2g
50 finde ich zwar auch zuviel, aber....: ZITAT---> Bei 50 Beiträgen würde es eher Nachteile mit sich bringen, endweder fangen dann "Certi Geile" an zu spammen, was dann mehr Arbeit für Mods bedeuten würde oder Intressierte wandern ab, was der aktivität des Forums weniger nützt

Zur Zeit gibt es nur sehr wenige Boards (wenn überhaupt noch) wo man ein Zertifikat bekommen kann. Und die eins haben wollen, werden nicht abspringen.
Leider nur spammen. Aber dagegen gibt es eine Verwarnung oder wenn hart wird eine Sperre...
Wenn sich die Leute zusammen nehmen, sind 5 OK, aber sonst könnte es immer mehr werdenSad
Zitieren #37
RE: kritik
Auch auf die Gahr hin, dass dieser Post auch wieder im Nirwana verschindet, so möchte ich dennoch mal kurz meine Meinung oder zu der von Euch gewählten Vorgehensweise äussern.

An meiner Postzahl erkennt Ihr - ja, er ist ein Neuling. Auch ich bin auf diese Seite auf der Suche nach einem "Zertifikat" gekommen, wobei ich gestehen muss, dass ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung hab und hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso und weshalb ich ein Zertifikat benötigt habe, aber dennoch bin ich pallmall für seine Hilfe in diesem Fall sehr dankbar gewesen. Jetzt stellt sich ja auch raus, ich habe noch Glück gehabt, ein solches ergattert zu haben, den Ihr habt ja nunmehr einen Postcount eingeführt.

Mein erster Beitrag und das in vollkommender Unkenntnis dieser Neuerung erfolgte in einem Dankesthread an pallmall. Hierzu möchte ich sagen, ich habe nach Erhalt des Zertifikats einen "Danke"-Button gesucht und nicht gefunden. Da ich in der Materie Handy, Smartphone oder wie auch immer nicht wirklich bewandert bin, habe ich dann hier im Board mir den ein oder anderen Thread durch gelesen und bin dabei auf den "pallmall-dankes-thread" gestossen und mich an den nicht gefundenen "Danke"-Button erinnert. Ergo, sah ich hier eine gute Gelegenheit meine Dankbarkeit zu bekunden. Danach schaute ich nochmals in den "Zertifikate"-Thread und laß Eure Ankündigung, welches mich dazu veranlasste, meine Danksagung zu prüfen. Na ratet, mit welchem Ergebnis? Sie war gelöscht und ich damit sozusagen des "Spammens" was mir vollkommen fern lag überführt.

Nun habe ich mir, weil mir solch eine Reglementierung eigentlich gegen den Strich geht, meine Gedanken gemacht. Im Prinzip ist Eure Neuerung ein gute Sache. Auch empfinde ich die Grenze von 5 Posts als einen gute Losgröße, die ihren Zweck erfüllt. Das "Geschreie" nach 50 oder mehr Posts hingegen halte ich für vollkommen übertrieben und kommt naturgemäß auch nur von Leuten, die sich durch Ihre Postanzahl (mit welchen geistigen Ergüssen auch immer) bereits auf der sicheren Seite wähnen. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Neulinge wie mich gibt, die evtl. keine Ahnung von der Materie haben und sich ihr Wissen, vielleicht etwas "introvertierter" aneignen? Das soll natürlich kein Angriff einzelner Poster sein, aber vielleicht auch mal ein kleiner Gedankenanstoß. Geben und Nehmen...was soll ein "Neuling" geben?
Ist es nicht auch so, dass die Starken die Schwachen unterstützen sollten?
Ob ich die 5 Posts jemals erreiche oder ob ich dieses überhaupt möchte, weiß ich nicht.

Für "Spam" ist dieser Beitrag hoffentlich zu lang Wink
Zitieren #38
Text RE: kritik
Ich bin erst seid 4 Tagen dabei und habe schon 63 Beiträge.
Schaffen kann man es locker und ohne Probleme, jedoch muss man sich auch für das Thema interessieren und Spaß dran haben.

Problem ist, dass die Leute 5 Beiträge schreiben, dann Ihr Zertifikat bekommen und man diese dann nicht mehr wieder sieht.

Das Team macht super Arbeit, da ich es nicht zuviel verlangt, wenn man diese mit Beiträge bedankt und das Forum am Leben erhält. Wink

Wie dem auch sein, dass Team wird entscheiden, nicht wir kleinen "Junkies". Big Grin

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #39
RE: kritik
Zitat:Original von dhd70106
Auch auf die Gahr hin, dass dieser Post auch wieder im Nirwana verschindet, so möchte ich dennoch mal kurz meine Meinung oder zu der von Euch gewählten Vorgehensweise äussern.

An meiner Postzahl erkennt Ihr - ja, er ist ein Neuling. Auch ich bin auf diese Seite auf der Suche nach einem "Zertifikat" gekommen, wobei ich gestehen muss, dass ich von diesem Thema überhaupt keine Ahnung hab und hatte. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso und weshalb ich ein Zertifikat benötigt habe, aber dennoch bin ich pallmall für seine Hilfe in diesem Fall sehr dankbar gewesen. Jetzt stellt sich ja auch raus, ich habe noch Glück gehabt, ein solches ergattert zu haben, den Ihr habt ja nunmehr einen Postcount eingeführt.

Mein erster Beitrag und das in vollkommender Unkenntnis dieser Neuerung erfolgte in einem Dankesthread an pallmall. Hierzu möchte ich sagen, ich habe nach Erhalt des Zertifikats einen "Danke"-Button gesucht und nicht gefunden. Da ich in der Materie Handy, Smartphone oder wie auch immer nicht wirklich bewandert bin, habe ich dann hier im Board mir den ein oder anderen Thread durch gelesen und bin dabei auf den "pallmall-dankes-thread" gestossen und mich an den nicht gefundenen "Danke"-Button erinnert. Ergo, sah ich hier eine gute Gelegenheit meine Dankbarkeit zu bekunden. Danach schaute ich nochmals in den "Zertifikate"-Thread und laß Eure Ankündigung, welches mich dazu veranlasste, meine Danksagung zu prüfen. Na ratet, mit welchem Ergebnis? Sie war gelöscht und ich damit sozusagen des "Spammens" was mir vollkommen fern lag überführt.

Nun habe ich mir, weil mir solch eine Reglementierung eigentlich gegen den Strich geht, meine Gedanken gemacht. Im Prinzip ist Eure Neuerung ein gute Sache. Auch empfinde ich die Grenze von 5 Posts als einen gute Losgröße, die ihren Zweck erfüllt. Das "Geschreie" nach 50 oder mehr Posts hingegen halte ich für vollkommen übertrieben und kommt naturgemäß auch nur von Leuten, die sich durch Ihre Postanzahl (mit welchen geistigen Ergüssen auch immer) bereits auf der sicheren Seite wähnen. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch Neulinge wie mich gibt, die evtl. keine Ahnung von der Materie haben und sich ihr Wissen, vielleicht etwas "introvertierter" aneignen? Das soll natürlich kein Angriff einzelner Poster sein, aber vielleicht auch mal ein kleiner Gedankenanstoß. Geben und Nehmen...was soll ein "Neuling" geben?
Ist es nicht auch so, dass die Starken die Schwachen unterstützen sollten?
Ob ich die 5 Posts jemals erreiche oder ob ich dieses überhaupt möchte, weiß ich nicht.

Für "Spam" ist dieser Beitrag hoffentlich zu lang Wink


Das sich ein Neuling auch mal hinsetzen kann und 5 Posts schreiben kann, in welchem Forum auch immer das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt und dient sozusagen als "Danke" ans Team für die Arbeit (Zertifikat von wem auch immer).
Die Länge eines Posts macht nicht keinen Spam aus sonsern die Aussage darin.
ich hab auch schon Spams gesehen die waren 3 Seiten lang.....
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #40

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Vorschlag / Kritik zu Profilangaben
JuL | 9 Antworten | 7.320 Ansichten
08.04.2009, 12:44
Maestro2k5