Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:36
N85: Lautsprecher defekt...
Hi,
ich wollte mich mal umhören, ob dieses Problem beim N85 oder allgemein bei Nokia häufiger auftritt.

Und zwar:
Mir ging der Telefonlautsprecher zum normalen Telefonieren kaputt. Ich habe nichts mehr gehört und das Handy hatte auch eine miese Hörerqualität. Immer mit einem Knaxen und verzerrt klang es.
Also gab ich es am 5.1. ab und warte heute noch. Nach Rückspräche mit der Werkstatt, ist es etwas kompliziertes und größeres und man wartet auf Ersatzteile. Ungefähr 2 Wochen noch würde es dauern.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat es??

Grüße
Fabi
Zitieren #1
RE: N85: Lautsprecher defekt...
hi fabi.

bin grad auf deinen eintrag hier gestoßen.
ich hab ein ähnliches problem mit dem n85
es ist noch keine zwei wochen alt, habe aber
auch dieses knacksen und verzerren.
hatte dieses problem auch schon mal mit
dem k800, da war metallstaub im lautsprecher.
damals war es kein problem den lautsprecher
auszuwechseln, aber an das n85 trau ich mich
nicht ran, weil ja schon mal die garantie flöten
geht.
hat sich bei deinem handy schon was ergeben
was die ursache war? und was hast du dann
für die rep. bezahlt wenn ich fragen darf.

danke, gruß chris
Zitieren #2
RE: N85: Lautsprecher defekt...
Ist euer Handy auf den Boden, etc. gefallen? Weil was anderes könnt ich mir nicht vorstellen, dass auf einmal kein Sound mehr da ist ?(
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
Zitieren #3
RE: N85: Lautsprecher defekt...
ich habe ein N85 der ersten Stunde und konnte keine Ausfallerscheinungen des Lautsprechers feststellen. Das N85 läuft immer noch so gut, wie beim ersten tag. Ich behandel es aber auch sehr pfleglich.
Zitieren #4
Text RE: N85: Lautsprecher defekt...
AAlllso bei mir hatte ich genau die gleichen probleme. direkt nach kauf hörte sich das handy mies an... knarzen beim telefonieren und nicht wirklich laut. reparieren lassen, dann gings wieder.. aber nach 2 monaten das gleiche. und diesmal wurde auch die lautstärke sehr leise.

nochmal reparieren lassen... aber nach einiger zeit fing es wieder an. hab mir dann ein neues gekauft und das alte bei ebay verkloppt.

und siehe da.. das neue n85 hatte einen defekt an der mitteltaste. sie liess sich nicht drücken. wieder reparieren lassen. und jetzt hoffe ic hecht auf das beste. sonst hat mich nokia echt als kunden verloren.

wer solche plastik handys herstellt hats echt nicht anders verdient'!!
Zitieren #5
RE: N85: Lautsprecher defekt...
Hi

Ich habe fast das selbe Prob mit meinem N95. Die N Series und andere Modelle(nicht alle) haben irgendwie ein Problem mit dem so genannten Speaker EARP . Ich habe mich durch das I.Net gegoogelt und bin jetzt schon öfter auf dieses Problem gestoßen. :evil: Also bin ich zum Händler da ich das Handy gebrauch Gekauft habe keine Garantie, wollte er nur für das Anschauen 30Euro Sad Also wider gegoogelt uns siehe da auf You Toube gibt es Vids die in meinem Fall Zeigen wie man diesen Lautsprecher Austaucht.,da dieser im Front Cover Gesteckt ist .Also bei jedem Front Cover Original ist dieser Lautsprecher drin oder es gibt ihn für 7Euro Einzeln zu Kaufen. Mein Rat: Wer Pc`s baut oder Irgenwie ein bischen Ahnung hat von Elektronik sollte VORSICHTIG selber Hand anlegen,Div Gebrauchsanweisungen findet man zu genüge.Garantie hin oder her ich habe 15 Euro ausgegeben für Werkzeug und Lautsprecher und das Ding Funz wieder ohne hohe Kosten oder 8 Wochen warten. p.s wenn Gelötet werden muss lass ich auch die Finger weg aber viele Teile sind bei Nokia Gesteckt. Big Grin Eine Überlegung ist es wert, und ZEIT für das Suchen kann echt Geld Sparen .
/@/M@D/©/
Zitieren #6