Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:08
5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
hallo,
bin neu hier und hab ein prob, mein 5310 ist sehr leise am ohrhöhrer, grund dafür dürften feine metallspäne vom flexen sein die sich zum LS hingezogen fühlten. nun meine frage, was muß ich alles zerlegen um an den LS ranzukommen bzw um ihn zu tauschen?? die 2 versteckten schrauben an der oberseite von hinten hab ich schon gefunden, nur hällt es unten noch recht fest zusammen
danke im vorhinein!!!
Zitieren #1
Werkzeug Nokia 5310 Disassembly
Wenn du die beiden Schrauben auf der Rückseite gefunden hast, bist du schon auf dem richtigen Weg Wink

Die müssen raus. Das Frontcover ist trotzdem noch geclipst. Gehe (auf Höhe der Schrauben) unter das Cover uns löse es von unten an nach oben ab.
Nimm die Tasten-Matte raus und löse die darunterliegenden 4 Schrauben. Dann kannst du das gesamte Innenleben herausheben (es ist mit kleinen Haken an den oberen Ecken zusätzlich befestigt).

Im Rückcover liegt der Lautsprecher eingebettet.

Solltest du den Ohrhörer meinen:
Löse den Display-Anschluss auf der Platinen-Rückseite und nimm den oberen Rahmen inkl Tastatur ab. Dort drin liegt der Ohrhörer.

Viel Erfolg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
genau, meine den ohrhörer! DANKE für die info, werd ich dann gleich mal probieren!
Zitieren #3
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
wie komme ich zu diesen beschriebenen 2 schrauben, die sich auf der oberen rückseite befinden?

habe nämlich das selbe problem mit der lautsprecherverschmutzung.
Zitieren #4
Text RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
Die beiden Schrauben befinden sich unter dem kleinen Kamera-Cover; quasi der "Rest", der übrig bleibt, wenn du den Akkudeckel entfernt hast.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2008, 14:40 von fasch.
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
aber wie kann ich die kamera-abdeckung entfernen?
Zitieren #6
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
Dieser ist glaube ich nur mit plastik harken befestigt die mann mit etwas weichen b.z.w. fingernagel oder ähnlichen ablösen kann ...
Gruß Micha ;)
Zitieren #7
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
das kann ich mir nicht vorstellen, da ja in dem gehäuseteil auch die ladebuchse, die usb-buchse und der kopfhörer-anschluss integriert sind
Zitieren #8
Text RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
Wie schon gesagt, das kleine Cover ist mit Haken befestigt, die seitlich gelöst werden können. Das Cover deckt zwar die Buchsen mit ab, diese bleiben aber vom Cover unberührt Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
RE: 5310 Zerlegen bzw Lautsprecher
danke, zerlegen hat funktioniert!
nun geht allerdings die display-beleuchtung nicht mehr Sad
hab nochmals alle szerlegt und beide steckverbinder (display+tastatur) kontrolliert, trotzdem n.i.O.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag