Letzter Beitrag: 24.01.2009, 10:42
bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
Liebes Forum,

seit ein paar Tagen wird bei meinem E71 beim Rufaufbau nur noch die Nummer angezeigt, und nicht mehr der Namen. Auch bei eingehenden Anrufen ist es leider so, obwohl in der Kontaktliste Name und Bild zugeordnet sind. Selbst in der Liste der eingehenden Anrufen steht der Name, drücke ich dann aber auf die "Wählen- Taste" erscheint nur die Nummer.

Wäre klasse wenn ihr helfen könnt; bei dem Kontakt handelt es sich nämlich um meine Freundin, und mit der redet man ja schon mal öfter Rolleyes bzw. ist mir die richtige Darstellung samt Bild gerade hier am wichtigsten.

Verstellt (???) habe ich nix, Telefon schaltete ich mehrmals aus, Firmware update (falls verfügbar) habe ich auch nicht durchgeführt. Und ja, bei anderen Kontakten ist alles wie normal.

Der Fehler kam quasi über Nacht und ärgert mich seitdem..

Thx a lot,
beste Grüße Benny!

?( ?(
Zitieren #1
RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
Du hast die Nummer wahrscheinlich 2x drin, deswegen kann das Tel die Nummer nicht zuordnen.
Schau dir mal dein Telbuch durch.
Zitieren #2
RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
danke für deine hilfe, doch habe auch in den letzten tagen keine neue nummer eingetragen... auch die nummer meiner freundin habe ich nur einmal drin, das habe ich gerade überprüft.. Sad

doch gibt es diesbzgl. eine elegantere lösung, als einfach nur das telefonbuch durchzublättern und sich die kontakte anzugucken, um zu checken, ob eine nummer doppelt drin ist??

Woran liegt das nur?? Können die im Vodafone Shop helfen?

Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee...

vielen vielen Dank!

?( ?(
Zitieren #3
Text RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
mit der neuen PC suite, da werden die Kontakte & Nummern untereinander angezeigt.
Hast du mal Visitenkarten bekommen und gespeichert, oder synchronisiert?
Es kann auch die Vorwahl sein z.B. +4940 oder 0040 usw.
Zitieren #4
Text RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
HEEYYY Handynull - vielen Dank für deinen tollen Tipp!!! an die Pc Suite hatte ich gar nicht gedacht! du hattest recht: dort hatte ich die selbe Nummer noch einmal drin stehen! Und ja genau (woher weisst du das Wink: ich bekam vor ein paar Tage in der Tat eine Visitenkarte, und hab die auch gespeichert (Mitteilung, Visitenkarte speichern). Und genau ein paar Stunden später ist mir dann der beschriebene "Fehler" aufgefallen. Da habe ich natürlich auch sofort an die Visitenkarte gedacht, den Kontakt gesucht, und mich an dem komischen blauen Zeichen vor dem Kontakt gewundert. Ich wusste nicht was das zu bedeuten hat und habe deshalb den Kontakt / Visitenkarte gelöscht und manuell eingetragen. Da der Name meiner Freundin beim Rufaufbau immer noch angezeigt wurde, habe ich sogar den manuellen Eintrag gelöscht, um quasi die "Zeit zurückzudrehen". Einen Zusammenhang vermutete ich da nicht, deshalb schrieb ich auch im Forum, das keine neue Nummer ins Adressbuch gekommen ist, was ja im Prinzip stimmt.

Was liefen da intern für Prozesse ab bzw. wie bist du auf die Visitenkarte gekommen??

Vielen Vielen Dank Handynull,
da hast mir wirklich sehr geholfen!! Wink
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2009, 08:42 von Bernhardt.
Text RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
und wieder ein Fall von Erfahrungswerte eines erfahrenen Forumsuser hat geholfen, danke Handynull Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
Text @ Bernhardt
Das Portal hat mich geformtWink
Zitieren #7
RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
DICH behalt ich im Auge 8)
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2009, 10:46 von Handynull.
Text RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
Wie soll ich DAS denn deuten??
------------------------------------

Danke für DIE Blumen *FREU* |
|
V
Zitieren #9
Text RE: bei Rufaufbau wird Name nicht mehr angezeigt...
Du fällst mir halt sehr positiv auf aber nun zurück zum Thema Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10