Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:30
traurig nokia E71 hängt / apps lassen sich nicht mehr öffnen
hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe vor ca 3 wochen ein gebrauchtes nokia e71 erstanden. hat bis heute vormittag ohne probleme funktioniert.

seid einigen stunden kann ich apps wie snaptu oder whats app sowie den ovi-store nicht mehr öffnen.es hängt oder reagiert gar nicht mehr. alles andere wie mails abrufen oder den internetbrowser öffnen funktioniert noch. kann auch ganz normal auf das menü zugreifen.

ich habe mich da noch nicht so in die nokiamaterie eingearbeitet. sagt mir doch bitte welche wege es gibt etwas zu tun.

lg
nico
Zitieren #1
RE: nokia E71 hängt / apps lassen sich nicht mehr öffnen
Hallo nico und Willkommen im Forum!

Als allererstes würde ich Dir zu einer Datensicherung via PC- oder OVI-Suite, sofern Du Dein E71 noch mit diesen verbinden kannst, raten! Dort kannst Du auch gleich testen ob es für Dein Handy ein Update gibt!

Hast Dus Handy einfach schon mal neu gestartet??

Hattest Du die Apps die nicht mehr funktionieren von Anfang an installiert? Bevor Du einen Reset anstrebst würde ich diese vielleicht einfach mal deinstallieren und das Telefon neu starten!

Irgendwelche Veränderungen bei der Speicherkarte, Vielleicht eine neue größere eingesetzt??


Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: nokia E71 hängt / apps lassen sich nicht mehr öffnen
lieber alex,

danke für deine antwort. ich werde wohl die daten via pc sichern müssen da sich ovi nicht mehr öffnen lässt. das handy habe ich schon öfter an und aus gemacht, akku raus-dann hat mein whats app mal wieder kurz funktioniert. snaptu aber komplett funktionslos. über *#0000# habe ich berets in erfahrung bringen das mein gerät wohl für das gerät entsprechende und passende version hat :200.21.118

snaptu habe ich nach einigen tagen heruntergeladen und whats app vor einigen tagen. ich habe versucht sie zu deinstalieren aber es funktioniert nicht. es hängt dann wieder. jede andere app lässt sch ohne probleme entfernen.

veränderungen bei der speicherkarte gab es auch nicht. hat alles einfach von einer minute zur anderen nicht mehr funktioniert.


lg
nico
Zitieren #3
Text Re: nokia E71 hängt / apps lassen sich nicht mehr öffnen
ok, nur noch snaptu weigert sich entfernt zu werden. mir ist aufgefallen das innerhalb der apps änderungen vorgenommen wurden. vielleicht hat das was damit zu tun das es nicht mehr zu öffnen geht...
Zitieren #4