Letzter Beitrag: 14.06.2009, 09:07
E71 und Speicherkarte
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem ein E71 und finde das Teil wirklich super. Nachdem ich vorher alle möglichen Windows-MDAs probiert habe, bin ich jetzt zu Symbian gekommen und bereue es bisher nicht. Windows sollte telefonieren lieber bleiben lassen.

Aber ein Problem habe ich:
Ich benutze eine 8 GB SDHD MicroSpeicherkarte, wird auch normalerweise problemlos vom Handy erkannt und verwendet. Aber es gibt offenbar einige Gerätezustände, bei denen die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird.

Ich merks dann eigentlich erst, wenn eine SMS ankommt und nach dem lesen die Meldung erscheint, das keine Speicher vorhanden ist und die Nachricht deshalb auf dem Gerät gespeichert wird. Wenn ich dann mit dem Explorer nachschaue, ist die Karte vorhanden und ich kann dann auch ohne Probleme die E-Mail Einstellung wieder ändern und auf Speicherkarte umstellen. Das geht dann einige Zeit gut und tritt dann plötzlich wieder auf.

jetzt hat mir gerade ein Kollege gesagt, er hatte am Wochenende genau den gleichen Effekt, dass die Karte weg war. Er musste aber sein Gerät aus- und einschalten, um die wieder sichtbar zu machen.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben oder was ist das ?

Vielen Dank
80538-18
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009, 13:03 von ossinator.
Text RE: E71 und Speicherkarte
Du könntest es mal mit einer anderen 8GB-Karte versuchen.
Bei meinem alten PDA habe ich die SD-Karte mit Klebeband umwickelt, um sie stabiler im Schlitz zu machen (die hat gewackelt und daher Probleme gemacht).

Ich nutze bei meinem E71 einen 8GB SanDisk-Karte ohne derlei Probleme.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
RE: E71 und Speicherkarte
oder auf der Rückseite der karte ein stückchen Klebeband kleben das die karte etwas dicker wird.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: E71 und Speicherkarte
habe auch eine 8gb karte drin, hatte aber bisher keine probleme damit
Zitieren #4
RE: E71 und Speicherkarte
Zitat:Original von 80538-18
Aber ein Problem habe ich:
Ich benutze eine 8 GB SDHD MicroSpeicherkarte, wird auch normalerweise problemlos vom Handy erkannt und verwendet. Aber es gibt offenbar einige Gerätezustände, bei denen die Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird.
Kanns sein dass du ein NoName-Produkt verwendest? Was für eine Firmware-Version ist auf deinem Handy (*#0000# eingeben).?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
RE: E71 und Speicherkarte
Also ich habe eine 16GB microSDHC von sanDisk und alles läuft wunder bar Smile
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: E71 und Speicherkarte
schaut auf die klasse der speicherkarte ,hab gelesen das man klasse 4 od. 6 verwenden soll
Zitieren #7