Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:17
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Dazu musst du einfach mal etwas Warten. Beim ersten Mal dauert es etwas. Am besten unter freiem Himmel.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #31
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Das nicht warten müssen ist halt der Vorteil von A-GPS.

Das Problem ist, dass das GPS bei einen Kaltstart erst den Almanach, wo die Satelitten sich befinden, per Satfeed beziehen muss. Die Satelitten sind halt nicht ein einen Geostationären umlaufbahn, sondern haben - bekannte - Umlaufgeschwindigkeiten und Bahnen.

Man kann das
1. Errechnen (dauter !)
2. Im Almanach "nachschlagen" (dafür muss der aber da sein)
3. per A-GPS notwendige Informationen zur Satortung einholen.
Zitieren #32
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Ich möchte mich ja niemandem aufdrängen, aber irgendwer von euch hat doch bestimmt die Standortbestimmungsserveradresse?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #33
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009, 03:00 von jore333.
RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Zitat:Ich möchte mich ja niemandem aufdrängen, aber irgendwer von euch hat doch bestimmt die Standortbestimmungsserveradresse?



he he he


wolln wir mal nicht so sein, ein bischen spass muss sein.....


bitte auf gar keinen fall anklicken

ist in beiden treffern vorhanden, was du suchst...


gruss


jore


gruss



edit:

und agps kann man natürlich auch über ein offenes wlan nutzen, wenn mans braucht.

aber ich frag mich auch wofür, n82, trotzt höchstens 1 mal/woche benutzt, hab ich den satfix in unter 10 sek.


jore Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren #34
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Na, das Handy ist ja auch immer an, und das GPS macht seltenst nen Kaltstart, wo es keinen Almanach hat. Von daher Smile
Zitieren #35
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Scheint nicht die richtige Adresse zu sein. Kann denn vllt jemand mal nachgucken wie sie bei euch ist?

Außerdem kann ich es doch anschalten wenn ich eine Flat habe. Kostet ja nichts. Also kann ich es auch anmachen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #36
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
JuL welche hast du denn eingetragen ?

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #37
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
Ich habe supl.nokia.com eingetragen. Jetzt gehts auch wieder einfach neu Starten.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #38
Text RE: GPS/AGPS - Was kostet es?
genau das habe ich bei mir auch drinne.
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #39