NokiaPort.de Forum

Normale Version: GPS/AGPS - Was kostet es?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hallo
hab ein n95 seit 5 tagen und da ist ein programm namens "karten" und "navigator" drauf

und das funktioniert bestimmt über gps oder so

hab ein ne vodafon handy flat wollte da mal fragen ob das nutzen des programmes was kostet
DIe Nutzung des Programms, also somit Nokia Maps ist meistens für die ersten Monate kostenlos. Danach kostet die Benutzung was. Am besten holst du dir ein kostenloses Navigationsprogramm. (Nav 4 all) zum Beispiel.

Tom Tom und Route 66 kosten einmalig etwas.

Desweiteren da das N95 über A-GPS läuft, was wiederum heißt, dass die Position über den Netzanbieter mitbestimmt wird, was schneller läuft, fallen hierzu noch Paketdaten an. Wenn du aber eine Vodafone Live Flat hast, dann macht das ja nix.
A GPS lässt sich aber auch Dealtivieren!
Ja, aber ich denke mal die haben das nicht ohne Grund da ein gebaut, damit man eine stabile GPS Verbindung hat, von daher würde ich das nicht unbedingt deaktivieren.

Allerdings benutze ich immer noch mein herkömlioches navi. Warum? Ich kann es bedienen wenn die Polizei neben mir steht, und hab noch was mehr schnick schnack drinn ^^
Zitat:Original von Irieman
DIe Nutzung des Programms, also somit Nokia Maps ist meistens für die ersten Monate kostenlos. Danach kostet die Benutzung was. Am besten holst du dir ein kostenloses Navigationsprogramm. (Nav 4 all) zum Beispiel...

Heisst das, dass für die Navigation mit Nav4All keine weiteren Gebühren anfallen und das Programm das eingebaute GPS nutzt? Auch im Nokia N82?

Was ist mit der Nicht-Voice-geführten Navigation? Kostet die auch was, oder kann man das gar nicht so einstellen?

Gruss

Crassus
jedes Navi das die Karten auf dem Handy hat ist kostenlos.
wenn a-gps kostenplichtig ist, ist dann auch geotagging gegen gebühr.
weil ja dafür bestimmt werden muss wo man sich befinden.
liege ich falsch, wenn ja bitte korrigieren
ja a-gps ist kostenpflichtig.
heißt das geotagging auch? ?(
Und warum berechnt dann Nokia nach einer Testzeit was dafür? Ich dachte, die Karten kann man sich vorher runterladen? Oder werden die während der "Reise" On-Demand runtergeladen?

Sorry, wenn ich für manchen wohl etwas komische Fragen stelle. Aber das ist Neuland für mich, aber eben Faszinierend! Smile

Crassus
Seiten: 1 2 3 4