Letzter Beitrag: 22.08.2008, 22:38
"Offline" im Flugzeug?
Grins ... ich schon wieder...

Heute im Flugzeug: "Bitte schalten Sie Ihre Handys ... blablabla..."

Ich auf Offline geschalten und wollte mir die Zeit mit MP3 hören verkürzen. Ohrstöpsel rein und ... Stewardess kommt: "Bitte schalten Sie .. blablabla...". Mein Einwand: "Aber ich habe ja auf "offline" ...". Hat die Dame nicht interessiert. Sad

Argument: Man könne trotzdem damit telefonieren, z.B: Notrufnummern könne man immer wählen solange das Handy eingeschaltet ist ...

Weil die anderen Fluggäste schon böse Blicke in meine Richtung warfen, hab ichs eben dann zähneknirschend komplett (vor den wachsamen Augen der netten Dame) abgeschaltet.

Nun die Frage:
Hat Sie Recht? Ist das "Offline"-Profil also nicht flugzeugtauglich?

p.s.
Nein die Airline nenne ich hier mal besser nicht... Wink
Servus!
Peter
Zitieren #1
Text RE: "Offline" im Flugzeug?
Offline-Modus bedeutet, dass die Sendestufe im Handy deaktiviert werden, und das heißt: Funkstille für das Handy!

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber im Falle eines Notrufs würde das Telefon (denke ich) auf jeden Fall wieder 'anspringen'. Und die Notrufnummer kann man natürlich immer tippen, auch bei Tastensperre und das auch aus Versehen! Von daher könnte man ihr in (nur) diesem Punkt Recht geben.
Aber prinzipiell ist der Offline-Modus genau dazu gedacht, um z.B. im Flugzeug das Handy zu benutzen!

(Es gibt auch GSM/UMTS-Karten für das Notebook. Wird da auch so penibel nachgeschaut... bestimmt nicht Big Grin )

Ganz abgesehen davon, dass ich der festen Überzeugung bin, dass ein Handy keinerlei Störung in einem Flugzeug verursachen würde, scheint mir diese Reaktion der Stewardess doch etwas zu vorsichtig Wink

Schwamm drüber... nächstes mal einfach besser verstecken, in eine Handysocke stecken oder das Nokia-Logo mit einem "MP3-Player"-Aufkleber überkleben *LOL

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: "Offline" im Flugzeug?
Nö im Offline-Modus kannst nichtmal die Notrufnummer wählen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text RE: "Offline" im Flugzeug?
habs gerade mal ausprobiert... also bei meinem N95 8GB kann ich im Offlinemodus folgendes machen...

die 110 wählen, aber da sagt er mir nur Notrufe Big Grin

Bei 112, hat er einen Verbindungsbalken und gehe mal von aus, wenn ich ihn nicht abbreche hab ich die feuerwehr an der anderen Leitung.

Warum er mir sagt, dass bei 110 nur Notufe angerufen werden können, erscheint mir irgendwie ein wenig ohne sinn Big Grin
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
Text RE: "Offline" im Flugzeug?
Die 110 geht nie .... Die einzig wahre Notrufnummer schein die 112 zu sein ... aber wenn bei mir mal jemand einbricht was nutzt mir dann die Feuerwehr ^^
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #5
RE: "Offline" im Flugzeug?
Zitat:Original von Da_B
Die 110 geht nie .... Die einzig wahre Notrufnummer schein die 112 zu sein ... aber wenn bei mir mal jemand einbricht was nutzt mir dann die Feuerwehr ^^

Mit der 112 gelangt man zum "Notruf", nicht zur Feuerwehr;
die Feuerwehr wird auch nicht nur bei Feuer rausgeschickt Wink Scherz beiseite
Bei allen Fällen der Hilfenot kannst du da anrufen. Naja, das ist aber nicht das Thema hier.

Bei einem Nokia lassen sich zwar die Zahlenfolgen "110" und "112" tippen. Ein Anruf ist aber nur bei der 112 möglich!
Ich glaube sogar, dass man "911" tippen kann, aber ebenfalls nicht wählen!
Notrufnummern sind Standardfunktionen, die fest in der Firmware verankert sind, bei JEDEM Nokia.
Btw. ich konnte sogar schon mal die 123 tippen, nach Manipulation der implmentierten Notrufnummer in der Firmware. Wollte versuchen meine eigene Tel. einzutragen, hatte nicht geklappt, wär auch zu schön gewesen... nur so nebenbei Tongue

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: "Offline" im Flugzeug?
Zitat:Original von [ExiTuS]
Zitat:Original von Da_B
Die 110 geht nie .... Die einzig wahre Notrufnummer schein die 112 zu sein ... aber wenn bei mir mal jemand einbricht was nutzt mir dann die Feuerwehr ^^

Mit der 112 gelangt man zum "Notruf", nicht zur Feuerwehr;
die Feuerwehr wird auch nicht nur bei Feuer rausgeschickt Wink Scherz beiseite
Bei allen Fällen der Hilfenot kannst du da anrufen. Naja, das ist aber nicht das Thema hier.

Bei einem Nokia lassen sich zwar die Zahlenfolgen "110" und "112" tippen. Ein Anruf ist aber nur bei der 112 möglich!
Ich glaube sogar, dass man "911" tippen kann, aber ebenfalls nicht wählen!
Notrufnummern sind Standardfunktionen, die fest in der Firmware verankert sind, bei JEDEM Nokia.
Btw. ich konnte sogar schon mal die 123 tippen, nach Manipulation der implmentierten Notrufnummer in der Firmware. [B]Wollte versuchen meine eigene Tel. einzutragen,[B/] hatte nicht geklappt, wär auch zu schön gewesen... nur so nebenbei Tongue

[ExiTuS]

Big Grin coole Idee Wink 911 kann man eintippen aber nicht wählen das kann ich bestätigen!
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #7
RE: "Offline" im Flugzeug?
Klare Aussage der Kabinencrew von LH, gestern auf dem Flug vom München nach Hamburg (zurück extra nochmal gefragt):

Handy muss komplett ausgeschaltet werden!
Offline oder "ähnlicher" Modus wird nicht gestattet.
Servus!
Peter
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 14:12 von unnbekaant.
Text RE: "Offline" im Flugzeug?
dass heisst : FLUGMODUS hat keinen sinn Smile)
Zitieren #9
RE: "Offline" im Flugzeug?
Gibt es einen Unterschied zwischen Offline-Modus und Flugzeug-Modus?

Beim E71 meldet NsysInfo:

Flight-Mode: Not supported
Offline-Mode: Supported

Ansonsten finde ich das ebenfalls recht schwachsinnig in den Flugzeugen. Wenn, müsste man auch kontrollieren, ob auch alle den Akku aus dem Handy genommen haben. Nur so kann man sicher sein (schon mal Pech für's Iphone), dass das Teil auch wirklich aus ist.

Airbus hat für seine Flugzeuge schon die Unbedenklichkeit gegenüber Handys bestätigt. Alle Systeme sind so abgeschirmt, dass es keine Bedenken für die Benutzung gibt. Wär ja auch noch schöner, wenn ein Flugzeug wirklich abstürzen würde, nur weil jemand sein Handy vergessen hat! Oder stellt Euch das neue Terror-Szenario vor: 15 Fundamentalisten drohen während des Fluges ihr Handy einzuschalten, wenn nicht alle Leute aus Guantanamo freigelassen werden??!

Das die Fluggesellschaften nicht wollen, daß während des Fluges telefoniert wird, hängt damit zusammen, dass Umfragen unter den Fluggästen eine entsprechende Aversion gegen die Freigabe ergeben haben. Vielleicht auch ein bisschen die Motivation die teuren Onboard-Kommunikationssysteme (Kreditkarten-Telefone) schneller amortisieren zu können Wink

Übrigens es geht auch anders... American Airlines liess mich selbst während Starts und Landungen MP3's hören.

Gruß,

Michael
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Offline Spiele für N95
deta | 10 Antworten | 7.670 Ansichten