Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:06
RE: Problem mit 6300
Kann mir keiner helfen??
Zitieren #11
RE: Problem mit 6300
Zitat:Original von BoehserFrank
Zitat:Original von Bernhardt
klar:

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen

Also auf meinem 6300 mit FW 07.21 kann ich nicht einstellen, wo meine SMS
gespeichert werden sollen. Die eingegangenen Nachrichten werden automatisch im Telefonspeicher abgelegt und meines Wissens kann man die SMS nicht auf die Speicherkarte schieben.

Hab mittels Nokia Suite schonmal alle SMS auf meinem PC gesichert, aber leider halt nur in dem Format von Nokia.
Kann man die SMS auch als Text-Datei (.txt, .dot, oder so) auf dem PC speichern??

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

Gruß,

Frank

Habe unter Games und appz so ein Programm mal vorgestellt..ist etws länger her...da kannst die Sms als Txt oder csv abspeichern.....siehe link....
http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...d=999&sid=
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #12
RE: Problem mit 6300
@ pallmall: Super!! Vielen Dank!! Sowas habe ich gesucht...
Zitieren #13
RE: Problem mit 6300
Irgendwie kann ich das Programm nicht auf meinem Handy installieren.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine .sis-Dateien installieren kann. Sad
Zitieren #14
Text RE: Problem mit 6300
Dein 6300 ist ein Series 40-Gerät, kein S60. Daher kannst du keine Symbian-Anwendungen (*.sis) installieren.

Für S40-Telefone fällt mir grad auch keine entsprechende Anwendung zum Sichern der SMS ein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #15
RE: Problem mit 6300
Zitat:Original von [ExiTuS]
Dein 6300 ist ein Series 40-Gerät, kein S60. Daher kannst du keine Symbian-Anwendungen (*.sis) installieren.

Für S40-Telefone fällt mir grad auch keine entsprechende Anwendung zum Sichern der SMS ein.

[ExiTuS]

Schade... aber vielleicht fällt ja noch jemanden ein Programm ein, mit dem ich meine SMS vom Handy als .txt-Datei o.ä. auf meinem PC speichern kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,

Frank
Zitieren #16
RE: Problem mit 6300
Bin grad bei meiner Suche auf folgendes Programm gestoßen:

http://www.pchome.de/download/abc-amber-..._7258.html

Könnte das die Lösung für mein Problem sein?

Wenn ich die SMS mit PC Suite auf meinen PC speichere, dann ist das doch so eine VMG-Datei, oder?! Und dann könnte ich diese ja mit dem o.g. Programm in eine andere Datei (PDF, txt) umwandeln.

Hat jemand schon Erfahrungen damit machen können??

Gruß,

Frank
Zitieren #17

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

syncml mit Nokia 6300
ecommoce | 0 Antworten | 11.931 Ansichten
Hilfe 6300
Ruhi | 3 Antworten | 3.406 Ansichten