Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:06
Problem mit 6300
hallo an alle Smile

hab schon im inet verzweifelt nach hilfe gesucht aber nichts zu meinem problem gefunden deswegen mache ich nun mal ein thread auf.

hab folgendes problem.
hab seit ca 2monaten das 6300 da mein altes k800i den geist aufgegeben hat.
doch mittlerweile hab ich das problem das mein handy während nem telefonat, sms schreiben oder sonst was einfach abstürzt d.H das display wird weiss dann kommt alles wieder.erst nach paar sekunden kann man dann ins sms menü rein oder ins anrufprotokoll..

hab ne 1gb speicherkarte drin auf der noch ca. 44mb frei ist.
im sms eingangsordner habe ich 929smse... könnte es daran liegen das ich soviele smse hab?

meine software version is die 5.00 vom 27.04.07.
hoffe das mir jemand helfen kann denn das is sehr nervig


schönen abend noch
Zitieren #1
Text Firmware-Update
Ich würde dir zuerst einmal ein Firmware-Update vorschlagen. Das kannst du mit einem herkömmlichen Datenkabel und online mit dem Nokia Software Updater machen.
Danach würde ich weitersehen...

Die aktuellste Version ist: 6.01
Und vergiss nicht, dein Telefon zu backup'en Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Problem mit 6300
wenn ich ein firmware update mache bleibt nach dem update noch alles drauf? bilder , sms usw oder ist alles weg?
Zitieren #3
Text RE: Problem mit 6300
darum sollst du vor dem Update ein Backup machen, sprich alles auf dem PC sichern. Sicher ist sicher Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Problem mit 6300
hab den update gemacht hab nun die version 6.01 oder so
abgestürzt is er bis jetzt noch nich... aber ich krieg immernoch diese verf*** anruf info sms immmmer die selbe sms von vor 4 tagen .schreibe der person ne sms nach ner minute krieg ich ne anruf info sms ... hab dann die 900smse ausm eingangsordner in "gespeicherte mitteil." verschoben hat aber auch nich viel gebracht woran kan das liegen?
Zitieren #5
Text RE: Problem mit 6300
lösche mal die ganzen SmS order sind die auf den Handy speichert oder speicherkarte war bei mir auch so
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2008, 11:11 von Bernhardt.
Text RE: Problem mit 6300
na hat das geklappt dxc101?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: Problem mit 6300
hmmmm hab die ja jetzt im gespeicherte mitteilungen ordner ... im mom läuft alles gut.. keine anruf info smse und kein abstürzen -.-

kann man das einstellen wo die smse gespeichert werden solln? handy oder speicherkarte?
Zitieren #8
RE: Problem mit 6300
klar:

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
RE: Problem mit 6300
Zitat:Original von Bernhardt
klar:

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen

Also auf meinem 6300 mit FW 07.21 kann ich nicht einstellen, wo meine SMS
gespeichert werden sollen. Die eingegangenen Nachrichten werden automatisch im Telefonspeicher abgelegt und meines Wissens kann man die SMS nicht auf die Speicherkarte schieben.

Hab mittels Nokia Suite schonmal alle SMS auf meinem PC gesichert, aber leider halt nur in dem Format von Nokia.
Kann man die SMS auch als Text-Datei (.txt, .dot, oder so) auf dem PC speichern??

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

Gruß,

Frank
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

syncml mit Nokia 6300
ecommoce | 0 Antworten | 11.931 Ansichten
Hilfe 6300
Ruhi | 3 Antworten | 3.406 Ansichten