Letzter Beitrag: 18.04.2008, 07:45
Kein Ton bei ankommendem Anruf
Hallo,

wie an anderer Stelle schon angedeutet, gibt mein 6500 classic nach einem Software-Update auf V04.80 keine Töne bei ankommendem Anruf von sich. Tastentöne und "andere Töne" funktionieren. Auch wenn ich in die Einstellungen der Ruftöne gehe und da den Ton auswähle, bzw. abspiele, kommt was aus dem Lautsprecher. Nur wenn ein Anruf eintrudelt, dann blinkt nur das Display.

Stumm ist nix geschaltet, Profil ist allgemein eingestellt.

Wo könnte ich noch was drehen, damit das Handy wieder klingelt?

Gruß

MQ
Zitieren #1
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Ist unter Toneinstellung ein Klingelton eingestellt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Zitat:Original von Bernhardt
Ist unter Toneinstellung ein Klingelton eingestellt?

Unter "Einstellungen/Ruftöne und Signale" steht im Feld
Anrufsignal: Rufton
Rufton: Dingens.aac
Ruftonlautstärke: 4/5 Balken

Wenn ich die Lautstärke ändere, dann erklingt der richtige Ton, laut und deutlich.

MQ
Zitieren #3
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
versuch doch mal einen anderen Ton.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Zitat:Original von Bernhardt
versuch doch mal einen anderen Ton.

Hab ich grad ausprobiert. Auch hier bleibt das Handy stumm.

Wenn es "klingelt", d.h. das Display blinkt und zeigt einen ankommenden Anruf, dann gibt es unten im Display links einen Menupunkt "Optionen". Darunter verbirgt sich
"Rufton in Lautsprecher", "Annehmen" und "Abweisen". Ist das ein Hinweis, dass ich da eine Einstellung z.B. eines Headsets oder einer Freisprechanlage drin habe??

Drücke ich auf "Rufton im Lautsprecher" wird der Anruf angenommen.

MQ
Zitieren #5
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Dann schau mal unter den Zubehöreinstellungen nach Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Zitat:Original von Bernhardt
Dann schau mal unter den Zubehöreinstellungen nach Wink

Unter Zubehör gibt es
Headset und Ladegerät

bei beiden ist als Standardprofil das aktive Profil eingetragen, automatische Anrufannahme aus und Beleuchtung aus. Aktives Profil ist "Allgemein".

?????

MQ
Zitieren #7
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Hallo,

Zitat:Original von Bernhardt
Ist unter Toneinstellung ein Klingelton eingestellt?

Heute nun fiel es mir wie Schuppen von den Haaren.

Es war zwar ein Klingelton eingestellt, diesem Klingelton waren aber keine Anrufe zugeordnet. Ich hatte mehrere Gruppen von Kontakten angelegt. Diese sind aus welchen Gründen auch immer leer. Der ankommende Anruf konnte keiner Gruppe zugeordnet werden und dann müsste "Alle Anrufe" in den Einstellungen der Klingeltonzuweisung greifen. Hier war aber das Häkchen weg.

Die Zuweisung von Klingeltönen zu einzelnen Gruppen der Kontaktliste ist in dieser Software nach meinem Geschmack nicht gut gelöst.

Wenn ich ein Profil auswähle und in diesem Profil sollen jeder Gruppe von Kontakten andere Klingeltöne zugeordnet sein, dann habe ich im Menu keine Möglichkeit das übersichtlich darzustellen. Mein Vorgängermodell war eines von Siemens. Da konnte ich den Gruppen Klingeltöne zuordnen und nicht, wie hier einem Profil einen Klingelton und der dann einer Gruppe.

Will ich ein Profil nutzen aber verschiedenen Gruppen Töne zuordnen, dann scheint das nicht wirklich einfach und straight forward.

MQ
Zitieren #8
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Du kannst auch einzelnen Einträgen direkt einen Klingelton zuweisen, dass ist übersichtlicher.

Deine Profile sind einfacher zu bedienen, trotzdem, ich habe jedem einzelnen Eintrag einen Ton zugeteilt....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008, 07:46 von Bernhardt.
RE: Kein Ton bei ankommendem Anruf
Zitat:Original von MasterQ
Hallo,

Zitat:Original von Bernhardt
Ist unter Toneinstellung ein Klingelton eingestellt?

Heute nun fiel es mir wie Schuppen von den Haaren.

Es war zwar ein Klingelton eingestellt, diesem Klingelton waren aber keine Anrufe zugeordnet. Ich hatte mehrere Gruppen von Kontakten angelegt. Diese sind aus welchen Gründen auch immer leer. Der ankommende Anruf konnte keiner Gruppe zugeordnet werden und dann müsste "Alle Anrufe" in den Einstellungen der Klingeltonzuweisung greifen. Hier war aber das Häkchen weg.

Die Zuweisung von Klingeltönen zu einzelnen Gruppen der Kontaktliste ist in dieser Software nach meinem Geschmack nicht gut gelöst.

Wenn ich ein Profil auswähle und in diesem Profil sollen jeder Gruppe von Kontakten andere Klingeltöne zugeordnet sein, dann habe ich im Menu keine Möglichkeit das übersichtlich darzustellen. Mein Vorgängermodell war eines von Siemens. Da konnte ich den Gruppen Klingeltöne zuordnen und nicht, wie hier einem Profil einen Klingelton und der dann einer Gruppe.

Will ich ein Profil nutzen aber verschiedenen Gruppen Töne zuordnen, dann scheint das nicht wirklich einfach und straight forward.

MQ



Ohman MasterQ *hehe* ja so kanns gehen aber die Beschreibung wird sicher auch anderen Usern helfen Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10