Beitrag
Geschrieben

11.04.2019, 20:00
Moin [ExiTus], Vielen Dank für Deine Erklärungen ! Das macht es gleich sehr viel anschaulicher. Ich werde auch mal das Protokoll etwas tiefere "inhalieren"... ;) Viele Grüße Meino
06.04.2019, 08:51
...Fortsetzung... Es schaufelt den gesamten Datenverkehr zwischen den beiden Devices hin und her und spielt dabei den klassischen "Man in the Middle"-Attack...nur dass das eben kein "Attack" ist......
06.04.2019, 08:44
(GRRRMPPPF! Das ganze nochmal! Login-Timeout...die ganze Nachricht weg! DANKE! :-/ ) Moin moin in die Runde, also nochmal von vorne... ...ausgeschlafen und mit genügend Kaffee im Kopf kann ic...
05.04.2019, 20:04
Moin moin in die Runde, also die Funktion von Seite 45 "Transmitter disabled" scheint bei meinem NOKIA 3310 nicht zu funktionieren. Die Firmware ist v5.57 vom 05-07-02. Ich habe heute meinen "T...
04.04.2019, 19:51
Moin moin in die Runde, ich bin......verblüfft....mindestens.....sehr verblüfft! Ich wollte mir einmal ansehen, was gammu mit meinem NOKIA 3310 so redet und habe mir 'interceptty' compiliert un...
04.04.2019, 19:14
Moin ExiTus, vielen Dank für Deine Unterstützung...aber leider "bad news" von meiner Seite...: Auf dem Weg vom Bahnhof in meine Butze bin ich wie folgt vorgegangen: -- Am Bahnhof stehenbleiben ...
03.04.2019, 19:35
Moin, und weiter geht's. Irgendwie stehe ich gerade etwas im Dunkeln.... Grundsätzlich gilt beim Netzmonitor, dass nichts aktiviert/deaktiviert/verstellt wird, wenn man die Seiten des Netzmon...
02.04.2019, 17:45
Moin moin in die Runde, ein kleiner Fund am Rande... Wenn man den NetMonitor aktiviert hat, befindet sich auf Seite 11 die Anzeige der Daten, die vom Mobilfunknetz benötigt werden, damit man ge...
02.04.2019, 04:25
Moin, moin in die Runde, Wenn wieder Erwarten die FTDI-Chips durch den Kernel einer Distribution nicht bereitgestellt werden, muss man selber ran... ;) Zu erklären, wie man im Allgemeinen einen ...
01.04.2019, 19:45
Moin in die Runde, noch ein bischen was zu den FTDIs und Linux... Nach ein bischen "Suchmaschinemassage" zeigte sich, dass für gaqngige Distributionen "should work out of the box" angegeben ist...
01.04.2019, 18:26
Moin [ExiTus], jupp, der Spannungsteiler bricht die Spannung herunter auf den NOKIA-3310-üblichen Level von 2.7x Volt. Hierbei ist es wichtiger, unter diese Spannung zu kommen, als sie genau zu t...
31.03.2019, 17:18
Moin, wenn ich mein NOKIA 3310 von 2001 einschalte, werde ich nach der SIM-PIN gefragt und dann wird eine Kurzanimation abgespielt...die typischen NOKIA-Hände a la "Connecting people"... Ein Kol...
31.03.2019, 12:10
Moin in die Runde, FÜR DIREKTE ODER INDIREKTE FOLGEN AUS DER ANWENDUNG DES HIER BESCHRIEBENEN ÜBERNEHME ICH KEINERLEI VERANTWORTUNG! SatKit.com hat geliefert....und leider das Falsche: Ein nur-...
26.03.2019, 19:38
PENTANGLE!
23.03.2019, 07:46
Moin ExiTus, das erspart mir sicher eine ganze Menge Fehlversuche - herzlichen Dank! Wenn ich mir allerdings die Pinbelegungen eines DSUB-Steckers (PC-Seite des Satkit-Kabels) ansehe, frage ich ...
21.03.2019, 20:15
Moin ExiTus, danke für Deine Hilfe! Eine deaktivierte SIM habe ich...also kein Problem! Ich habe im Internet mal nach den Schnittstellenparametern für FBUS/MBUS gesucht. Ich habe 115200 Baud gefu...
21.03.2019, 05:49
Moin in die Runde, ...benötige ich eigentlich eine aktive SIM-Karte (also eine, mit der man Telefonieren kann), um via Datenkabel Kontakt zu meinem NOKIA 3310 aufnehmen zu können? Es ist klar, das...
12.03.2019, 20:09
Moin in die Runde, Also...nach langem Suchen habe ich Dank der Hilfe von ExiTus einen Händler gefunden, der F-BUS / M-BUS Datenkabel für das echte, das original NOKIA 3310 (2001) hat: Bestellt h...
07.03.2019, 04:42
Moin ExiTus, jupp...der Bruch ist an der Stelle des Überangs von "Feder" zu "Hebel". Der Verkäufer, der mir mein NOKIA 3310 verkaufte, hatte extra ein Blatt mit beigelegt, wo beschrieben wurde,...
06.03.2019, 19:34
Moin, bei meinem NOKIA 3310 ist die "Accusauswurf-Feder" an einem der beiden "Klappklemmen" gebrochen? Hat jemand irgendeine geniale Idee oder geniale Erfahrung, wie man das kleben, schweißen, ...
06.03.2019, 19:31
Moin, seit langem habe ich ein NOKA 3109 als Diensthandy meines Arbeitgebers. Dieses wurde nun durch ein Smartfon ersetzt. Ich würde gerne sämtliche Daten (SMS,Kontakte, Telefonbuch etc.) sichern,...
06.03.2019, 19:00
Moin ExiTus, oooochhh....das ist jetzt aber gemein...:) ;) :) X) Da denkt ein blindes Huhn (mich) es hätte dann auch mal was gefunden...und schon kommt der ExiTus an und hat gleich was viiiiiiiie...
06.03.2019, 06:42
Moin, ...dann setze ich mal meinen ersten Link: https://www.nokiarepairchicago.us/3310-nhm-5/ Die scheinen ein paar gute Informationen gesammelt zu haben. Cheers! mcc
06.03.2019, 06:25
Hi ExiTus, nee,....aber dafür heute Morgen gleich umso mehr :) Habe Dir eine Antwort geschickt ;) Prima, das die Verlinkerei so einfach ist. :) Cheers! mcc
05.03.2019, 02:28
Hi sway-67, super! Ok...wenn man es quasi als "Quellenangabe" meint und verstehen kann, ist es OK. Ansonsten wäre es auch ein bischen kompliziert geworden, da es sich hier ja nicht um Teile von irg...
04.03.2019, 20:14
Moin ExiTus, erstmal vorweg: Wenn durch meine Bastelei -- soweit Zeit und andere Abhängigkeiten mir es erlauben -- etwas entsteht, was im weitesten Sinne "funktioniert", wird es veröffentlicht und ...
03.03.2019, 19:53
Moin ExiTus, Viele Dank für die BSI-Grafik...äh...nur der Link ist anscheinend hinüber: Sowohl mit dem Firefox (blanco...keine Addons) als auch mit dem Vivaldi-Browser sehe ich nur ein "Zerbroche...
03.03.2019, 08:00
Moin ExiTus, es freut mich, dass v05.57 "neu genug" ist :) Das schafft erstmal einen virtuellen Abstand zu dem LPT-Problem... :) Danke für den gnokii-Link! (warum erinnert mich der Name des Pro...
02.03.2019, 11:13
Moin in die Runde! :) Schönes Wochenende! Also wie gesagt: Was mir gerade am meisten unter den Fingernägeln brennt ist eine Quelle, bei der ich (im besten Falle) ein Datenkabel (F/MBUS) für mein...
01.03.2019, 02:01
Moin moin ExiTus, Wiedereinmal: HERZLICHEN DANK für all diese superinteressanten Einzelheiten! Ich "fresse" regelrecht Deine Postings! :) ...die Situation hat sich an diesem Abend noch einwenig...