NokiaPort.de Forum

Normale Version: X6 verlangt Sicherheitscode nach Sim-Kartenwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wer kann mir helfen? ich habe ein X6-00 16Gb, leider habe den Sicherheitscode (Sperrcode) verlegt. Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
hier meine IMEI: 35200604*******
Hi und Willkommen im Forum,

leider wird einem deine IMEI nicht weiterhelfen. Bei älteren Geräten könnte man aus dieser einen Mastercode errechnen, den man anstelle des Sicherheitscode eingeben kann. Allerdings funktioniert diese Methode bei dieser Gerätegeneration nicht mehr.

Eine Alternative wäre folgende Anleitung (mit Nemesis Service Suite auslesen):
https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6841

[ExiTuS]

PS: Deine Seriennummer habe ich maskiert.
oder zu einen Nokia Care Pointsr gehen, die helfen Dir evtl. gegen Bares auch weiter.


http://www.nokia.com/de-de/haendlersuche
joh wenn man ne Rechnung hat kann man auch zu Nokia gehen.....................
Rechnung habe ich,
es gibt nur keine Nokia Shops mehr!!
Also, da es keine Nokiashops mehr gibt, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Auch die Weltstadt Frankfurt hat keinen mehr. Was nun? Man sagte mir in einem Telekomshop das man das Handy direkt zu Nokia schicken kann, das würde dann 4 Wochen dauern und ca. 60,0€ kosten.
Kann man nicht das das ganze Betriebssystem vom Handy löschen und wieder neu installieren? ist das dann flashen? wie macht man das sicher? und wo gibt es eine Anleitung auf Deutsch?