@Snowflake
Wer erzählt den so was habe mein Golf 1 Cabrio auf 1,8 T umbauenlassen .
Das eintragen mit TÜV hat hat mich 300 € gekostet!!! (weils der erste in meiner Region war!!!!)
hehe wenn es soviel kosten würde dann würden kaum noch leute umbauen xD
Ich finde es interessant was einige so an Geld/Zeit in ihren Golf stecken.
1er & 2er Golfs + Käfer finde ich nach wie vor am schönsten von dem Hersteller.
Die Arbeit an sich ist ja auch Top, da kann man nicht meckern, aber es ist und bleibt ein VW der vom Prinzip nichts Wert ist o. mal was Wert sein wird u. ohne die liebe zu einem 1er o. wie in dem Fall ein 2er, kann man solch Umbauten eh vergessen.
Ich o. wir bauen da dann lieber etwas anderes auf, wo wir auch wissen das es sich Wertmäßig auch lohnt ohne im Hinterkopf den gedanken zu haben, Geld verbrannt zu haben. Versteh das jetzt bloß nicht falsch!
Also weiter machen!
Ich kann auch so grundlegend nicht verstehen, dass man sich die ganze Arbeit macht ein Auto zu zerlegen um es dann mit der Sprühdose zu lackieren. Es gibt doch gute andere Alternativen.
Zitat:aber es ist und bleibt ein VW der vom Prinzip nichts Wert ist
ich kenne dich noch nicht sway aber ich kann dich jetzt schon gut leiden :tongue:
Wie sage ich immer, Golf kaufen, weiter laufen 8)
Zitat:Original von sway-67
Ich finde es interessant was einige so an Geld/Zeit in ihren Golf stecken.
1er & 2er Golfs + Käfer finde ich nach wie vor am schönsten von dem Hersteller.
Die Arbeit an sich ist ja auch Top, da kann man nicht meckern, aber es ist und bleibt ein VW der vom Prinzip nichts Wert ist o. mal was Wert sein wird u. ohne die liebe zu einem 1er o. wie in dem Fall ein 2er, kann man solch Umbauten eh vergessen.
Ich o. wir bauen da dann lieber etwas anderes auf, wo wir auch wissen das es sich Wertmäßig auch lohnt ohne im Hinterkopf den gedanken zu haben, Geld verbrannt zu haben. Versteh das jetzt bloß nicht falsch!
Also weiter machen!
Gebe die da vollenst Recht, aber wer so wie ich auch eine Oldtimer aufgebaut hat von Grund auf,
der sucht neue Aufgaben.
Und das war in diesem Fall mein 1er Cabrio.
Weil Oldtimer sind teuer im Kauf / Aufbau und Unterhalt.
Unterhalt ?
Kommt auf das Fahrzeug an, wenn ich schaue was mein o. unsere Autos Steuern & Versicherung im Jahr kostet mir H-Kennzeichen, ist das nicht teuer u. was den Sprit angeht, kommt drauf an was für ein Motor drin steckt, wie oft man fährt etc..
Wenn du zu viel Langeweile hast, Fino, dann kann ich dich gut beschäftigen :tongue:
An meinem Corsa müsste auch noch so einiges gemacht werden *grins
@sawy
Da hast du wohl Recht, aber ein vernünftiger Stellplatz ,Oldtimer Touren usw usw!
@Olivero
Ähhh Corsa wer wo was!?
Fino, hier bei mir mein Corsa :]
Ich habe eine Spoilerlippe angespachtelt die noch geschliffen werden muss. Dann sollte noch die komplette Stoßstange geschliffen, gefillert und lackiert werden.
Wenn du damit fertig bist habe ich noch so die eine oder andere Kleinigkeit für dich zu tun *grins
Zitat:Original von sway-67
Unterhalt ?
Kommt auf das Fahrzeug an, wenn ich schaue was mein o. unsere Autos Steuern & Versicherung im Jahr kostet mir H-Kennzeichen, ist das nicht teuer u. was den Sprit angeht, kommt drauf an was für ein Motor drin steckt, wie oft man fährt etc..
Du darfst aber nicht vergessen was es kostet bzw wie schwer es teilweise werden kann wenn du Teile nachkaufen musst weil irgendwas defekt ist. Klar, dieses und jenes gibts auf dem Schrottplatz nebenan aber das ist auch nicht immer so.