Geänderte Menüeinträge, Empfang- und Akkubalken und Symbole.

Diese Seite ist Bestandteil von NokiaPort.de.
(c)2002 [ExiTuS], NokiaPort.de.
Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved.

Diverse Töne ändern
Hier findest du Anleitungen zum Ändern von verschiedenen Tönen, wie z.B. Warntönen, Weckerton und andere Hinweistöne.

Andere Töne ändern mit HEX-Editor (HIEW) [Download]

1. Mache ein Backup von deinem Handy... hier

2. Evtl. Backup prüfen... hier

3. Flash-File in HEX-Editor öffnen...
(In diesem Fall benutze ich das Programm HIEW)

4. Töne suchen...
Jetzt musst du dir den zu ändernden Ton suchen.

Suche nach dem Bytestring für den entsprechenden Ton, um an die richtige Stelle zu gelangen. Hier sind einige Hinweis-/Wecker- und Warntöne:

Es kann vorkommen, dass nicht jeder Bytestring in jedem Modell vorkommt, da in verschiedenen Modelle verschiedene Töne benutzt werden, so sind z.B. die Spiel-Töne von Modell zu Modell verschieden!
Dir rot dargestellten Bytes sollten nicht verändert werden. Sie haben keinerlei Bedeutung hinsichtlich der Tonfolge!

Ton: zu suchender Bytestring:
Weckerton 00 09 0A 01 05 04 5B 0C 40 0C 06 0A FE 05 06 5B 0C 40 0C 06 40 3E 07 0B
Spiel-Ton #1
(Beispiel aus 3310)
00 09 97 05 8B 05 95 05 8D 05 93 05 8F 05 91 05 91 05 8F 05 93 05 8D 05 95 05 8B 05 97 05 89 05 99 05 0B C0
Spiele-Ton #2
(Beispiel aus 3310)
00 09 88 02 A3 02 A3 02 A3 02 89 02 A3 02 A3 02 A3 02 8A 02 A3 02 A3 02 A3 02 0B C0
Spiele-Ton #3
(Beispiel aus 3310)
00 09 7C 05 7D 05 7E 05 7F 05 0B C0
Spiele-Ton #4
(Beispiel aus 3310)
00 09 A3 02 A3 02 A3 02 A3 02 A2 02 A1 02 A0 02 9F 02 9E 02 9D 02 9C 02 9B 02 0B C0
Spiele-Ton #5
(Beispiel aus 3310)
00 09 90 02 8A 02 90 02 89 02 90 02 88 02 92 02 87 02 90 02 86 02 90 02 85 02 90 02 84 02 90 02 83 02 90 02 82 02 90 02 81 02 0B C0
Spiele-Ton: Rekord 00 09 81 12 40 12 81 0F 40 03 81 0F 40 03 88 34 40 03 81 0F 40 03 88 38 0B C0 46 C0

5. Ton ändern...
Jetzt kannst du die Bytes der Tonfolge beliebig ändern. Mehr Informationen zum Ändern der Bytes und Erkkrung findest du unter Töne ändern.

6. Flash-File speichern...
In HIEW wird das Flash-File in Echtzeit gespeichert.

7. Checksummen berechnen... hier

8. Flashen... hier

9. Evtl.FAID berechnen... hier

Erstellt von [ExiTuS], NokiaPort.de
Bei Fragen: Kontaktformular / E-Mail

 

(c)2002 [ExiTuS], NokiaPort.de