Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:03
E-Mail-Koniguration manuell durchführen?
Moin zusammen.

Wie kann ich für das E71 eine manuelle Konfiguration für meine verschiedenen E-Mail-Postfächer (web.de, freenet.de, usw.) vornehmen, bzw. diese Postfächer erst einmal anlegen?

Beim E90 habe ich das ohne Probleme hinbekommen. Beim E71 scheint das nur durch diesen E-Mail-Assistenten möglich zu sein. Dabei wird immer nach einer Verbindnung zum Netzwerk gefragt, ohne die man nicht weiterkommt. Anschließend wird nach Eingabe meiner Daten immer abgebrochen, da die Angaben nicht korrekt sein sollen.
Wie gesagt, beim E90 gebe ich alles (Pop3, Benutzername, Ports, etc.) manuell ein und es funktioniert.
Das möchte ich beim E71 auch machen!


Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
Text RE: E-Mail-Koniguration manuell durchführen?
wenns nicht anders noch geht nimm ProfiMail ist zwar eine ältere version funktioniert aber einwandfrei
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #2
RE: E-Mail-Koniguration manuell durchführen?
Tja, geht es denn nicht mit einem "On Board-Programm" ?
Nennt sich das Email-Prog von Nokia eigentlich Instant Messanger, oder wie???
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
Text RE: E-Mail-Koniguration manuell durchführen?
Das geht ganz einfach: Wenn der Assistent startet und dich fragt ob du eine Verbindung aufbauen möchtest dann sag einfach nein. Du kannst dann deine Daten etc eingeben, hab es auf die Art mit gmx gemacht da gmx in der Freemail-Version keinen IMAP Zugriff gestattet und eben dieses der Assistent dann aber versucht.
Zitieren #4
RE: E-Mail-Koniguration manuell durchführen?
Jau, hatte ich auch schon mal versucht, aber mit dem selben Ergebnis ;( ! Und das nicht nur einmal !!

Dann habe ich aber noch mal mit dem Mut der Verzweiflung zum x-ten mal die Konfigurationsdaten eingegeben, wie ich sie auch beim E90 benutze.
Nur diesmal habe ich beim Passwort anstelle von "ö" ein "oe" eingetippt (Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin :tongue: ! Einfach nur Zufall ! ), und siehe da, der Account wurde akzeptiert und angelegt.
Anschließend in den Einstellungen wieder das "oe" zum "ö" gemacht, und alles läuft :]

Irgendwie komisch, diese Nokia-Software Big Grin

Gruß
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #5