Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:10
E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Hallo,

nachdem ich meine Speicherkarte einmal ver- und wieder entschlüsselt habe, hat sich der feie Speicher der SD Karte halbiert.
Wenn ich die Dateien markiere und auf Eigenschaften gehe, kommen ca. 2.5 GB an Daten raus, klicke ich auf Eigenschaften der karte kommen 4,9 GB belegter Speicher raus .

Was is das denn ??

Wie kann ich das wieder rückgängig machen ? Habe keine Lust alles zu formatieren und neu zu installieren.
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #1
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
defragmentier doch mal die Karte.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Also ich kann nur formatieren empfehlen, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Habe ich nun auch gemacht und alles vorher gesichert und zurückgespielt, all i.O.

Aber etwas was noch, nach einem Neustart, waren die zuletzt installierten Sachen wieder im Install-Ornder und nicht da wohin ich sie geschoben hatte.
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #4
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Das passiert beim E71 (glaube generell bei FP1) ab und an, was mir mittlerweile die Lust genommen hat, die Programme in logischere Ordner zu verschieben.
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #5
RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Hallo!

...nur weils hier gesagt wurde:

Defragmentieren ist nur etwas für Festplatten (da der Schreib-Lesekopf mechanisch positioniert wird), nicht für elektronischen Speicher.

Im Gegenteil, SDHC, Flash und Co nehmen durch das defragmentieren sogar langfristig Schaden, da unnötig auf die Karte geschrieben und gelöscht wird.... die "Wiederbeschreibbarkeit" dieser Speicher lässt deutlich weniger Zyklen zu als bei Festplatten....

(und bei allen "Home PCs" ist der (Zeit)Gewinn durch regelmässiges defragmentieren auch relativ sinnlos, wenn nicht dauernd Gigabyteweise Daten geschrieben und gelöscht werden, macht nur bei Datenbankservern wirklich Sinn....)

...Speicherkarten defragmentieren ist für die Katz.... Wink


Andreas
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 17:50 von Bernhardt.
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Ok das wusste ich bis dato auch noch nicht, danke für diese nützliche Information Andreas Smile


joggo? Hast nun Deine Karte neuformatiert?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Ich habe alle Daten auf eine Platte kopiert, die Karte im Handy formatiert, alles wieder zurück.....und siehe da.....Karte funzt wieder einwandfrei.
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich [SUP]putz[/SUP] [SUB]hier[/SUB] nur......
Zitieren #8
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
Nur so als Frage nebenbei, bei welcher Karte ist das den passiert.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #9
Text RE: E71, Speicherkarte plötlich nur noch 1/2 soviel frei....
kann aber auch ein Formatierungs und/oder Speicherungsfehler auf der Karte sein.
Das kann mal vorkommen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  skyfire für alle frei
norber.x | 2 Antworten | 3.762 Ansichten