Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:05
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 09:55 von FS61.
Problem Datenkabel - Speicherkarte
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Sobald ich mein E66 mit dem Datenkabel und PC verbinde um bspw. MP3 oder SIS Dateien auf die Speicherkarte zu bringen und ich das Datenkabel abziehe kommt sobald ich z. B. in den Dateimanager rein möchte "Speicherkarte in Verwendung", beim Music Player kommt dann irgendwas von Bibliothek beschädigt, bla bla und die Tracks werden neu gesucht. Playlistst, etc sind dann weg. Oder ich komme erst gar niht in den Player rein. Muss das Handy quasi rebooten und gut ist. Halt, erst dann werden die Tracks neu gesucht.

Kann man das irgendwie einstellen, wenn ich das Datenkabel abziehe, daß der normale Zustand wieder da ist?
Fragende Grüsse

Edit: HAb noch folgendes Problem gefunden: Tetris wird bei mir auf einmal mit 3 Icons dargestellt. Komisch oder?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 12:04 von norber.x.
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
Zum Problem selber kann ich nicht viel sagen, allerdings hab ich immer zuerst die Verbindung zur PC-Suite getrennt, bevor ich das Kabel abgezogen hab. Versuch mal obs so funktioniert.

Zitat:Sobald ich mein E66 mit dem Datenkabel und PC verbinde um bspw. MP3 oder SIS Dateien auf die Speicherkarte zu bringen und ich das Datenkabel abziehe kommt sobald ich z. B. in den Dateimanager rein möchte "Speicherkarte in Verwendung"
Geh ich richtig in der Annahme, dass du dein E66 im PC-Suite-Modus verbunden hast? Es gibt ja verschiedene Verbindungsmodi und je nachdem wie du dein Handy verbindest, reagiert dein Handy anders darauf.

Um genauer auf dein Problem einzugehen, gib bitte bescheid in welchem Mode sich dein Handy bei der Verbindung befindet.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
Hi,

ich verwende den Massenmediummodus und gehe nicht über die pC-Suite....
Zitieren #3
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
Unter XP, Vista, Apfelkuchen oder Linux?

Unter XP, versuch mal das sichere Entfernen vom Datenträger (rechte Maustaste auf USB-Verbindungssymbol in der Taskleiste rechts).
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
hab xp, ich versuchs mal
Zitieren #5
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
hm, geht nicht, bringt mir die meldugn:

das gerät "standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden. wiederholen sie den vorgang später...seltsam das...
Zitieren #6
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
In der Tat komisch, hast du mal ein anderes USB-Port ausprobiert?

Machst du das evtl über einen Kartenleser mit integriertem USB-Port (hey nicht lachen, ich hatte echt schon Probleme mit solchen)?

Schau mal über "Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz im Exploerer" =>Verwalten =>Datenträgerverwaltung, kannst du das dort auch nicht?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #7
RE: Problem Datenkabel - Speicherkarte
Smile Ne ganz normal über einen USB Anschluss am PC. Wenn ich mich recht erinner, war das Problem bei meinem Laptop nicht vorhanden. Kann es aber erst nächste Woche prüfen weil es in Reparatur war. Ich melde mich wieder. Das mti der Datenträgerverwaltung geht hier niht - keine Adminrechte. Hatte bis vor ein paar Tagen aber noch volle Rechte hier und da wars genauso...
Zitieren #8