Letzter Beitrag: 25.04.2017, 12:38
Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?
Hey Leute,

zur Zeit habe ich einen relativ teuren Handytarif und ich will daher zeitnah wechseln. Das Problem ist, dass sich berufsbedingt mein Nutzungsverhalten alle paar Monate ändert. Bei einigen Anbieter gibt es zwar ganz gute Angebote aber am liebsten wäre mir ein Tarif den man selber flexibel ändern kann.

Gibts sowas?
Zitieren #1
RE: Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?
Hallo CrackedScreen,

wäre natürlich schön zu wissen welches Netz Du bevorzugst.

Ich selber bin zufrieden seit einem Jahr bei Simply und habe den LTE 5000 Tarif. 5GB Datencolumen, Allnetflat, SMS Flat, EU-Flat und 1GB Daten im Ausland (an der Holländischen Grenze sehr nützlich Wink ) für 20 Euros im Monat im O2 Netz.

Ganz Ehrlich, bei dem Preis, wozu da noch regelmäßig irgendwas ändern wollen. Telefonieren, surfen und Simsen ohne sich nen Kopf zu machen.

Wie schon eingehend gesagt, ist der Knackpunkt das Netz.

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2017, 11:13 von Teneun.
Text Re: Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?
Hey,

sicherlich gibt es flexible Tarife, aber meistens kostet dieser Service dann auch etwas denke ich. Zwar wird es nicht dabeistehen, dass es deshalb teurer ist, aber man findet eben deutlich günstigere Tarife, auch von Anfang an mit mehr Datenvolumen.

Je nachdem welches Netz du haben möchtest, kannst du auch auf Anbieter ausweichen, die etwas günstiger sind als die direkten Netzbetreiber. Beispiel wäre das was patatkopp geschrieben hatte, also Simply mit dem O2 Netz. Vodafone hat übrigens momentan auch etwas Neues am Laufen. Die verbliebenen GB aus einem Monat, werden auf den nächsten übertragen, vielleicht auch interessant für dich.

Für die verschiedenen Tarife gibt es im Netz Übersichten. Hier ein Beispiel: https://www.handyvertragvergleichen.de/allnet-flat/ . Dort hast du auch die Möglichkeit direkt mit dem Filter deine Suche einzugrenzen. Wie gesagt, auf die flexiblen würde ich nicht unbedingt setzen, sondern direkt mehr Datenvolumen wählen und dann wenn es dann mal benötigt wird, zur Not noch etwas dazu buchen.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag