Letzter Beitrag: 23.08.2015, 20:02
Spam
Hallo,

seit neustem erhalte ich haufenweise Mails über Nokiaport z.B mit folgendem Inhalt:

From your website, we are glad to know that you may need our products--- linear guides, cross roller guides, ball screw, linear bearings, etc.
We avail ourselves of this opportunity to approach you for the establishment of trade relations with you and your company.
As an experienced manufacturer, our brand TRH has run for nearly half century. And we also supply other brands, such as THK, IKO, INA, REXROTH, NSK, NTN, NB, HIWIN.

Should any of the items be of interest to you, please let me know. We shall be glad to give you our best quotations upon receipt of your detailed requirements.
Looking forward to your early inquiries!
Best regards,
Sandy
To:
No.: KK777

Betreff: Nokia DCT / BB5 - NokiaPort.de - The Center Of Mobile
Zitieren #1
Text Re: Spam
hi Maestro, ich habs schon weitergeleitet an unseren Admin.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Spam
Hi Maestro,

schön dich hier zu sehen, nicht so schön dagegen die die schlechten Nachrichten. Aber vielen Dank, dass du es ansprichst. So kann man hoffentlich den Ärger der weiterer Betroffener etwas abdämpfen.

Es ist nicht das erste Mal, dass mittels meinem Domainname Spam-Mails versendet werden. Das leidige Thema hatte ich schonmal und es hatte sich auch schnell wieder gelegt.

Weil man Emails mit beliebigen Metadaten (Absender, etc) füttern kann, steht man dem hilflos gegenüber. Dennoch gehe ich dem gerade auf den Grund und will zumindest bestätigen, dass die Mails nicht von hier aus versendet werden/wurden. Aber das ist hoffentlich logisch erkennbar Smile

Können wir uns irgendwie kurzschließen, dass du mir weitere Details dieser Mails mitteilst, z.b. Informationen aus dem Mail-Header, Weiterleitung der Mails. Ich kontaktiere dich einfach mal...


Gibt es noch weitere betreoffene Mitglieder hier im Forum, die schon eine oder mehrere Spam-Mails erhalten haben?

Danke und schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Spam
Hallo,

ich habe mal geschaut in den letzten 5 Wochen waren es genau 257 ähnlich gearteter Natur die ähnlich aufgebaut waren und immer einen Bezug zu Nokiaport hergestellt haben.

MFG

Christian
Zitieren #4
Blitz Re: Spam
Neben den SpamEmails die sich anscheinend zum Glück wieder gelegt haben, geht das jetzt wieder los mit den ganzen sch... Spambots. Registrieren sich laufend neue u. wenig später gehts dann los mit den Spam Thread.

Da komm ich kaum noch hinterher, aber ich gebe mein bestes !!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Spam
Am effektivsten wäre ein Frage / Antwort Schutz der ist sowas von effektiv. Am besten mit umlauten und ruhe ist. Aber scheint es für die Software nicht zu geben.
Zitieren #6
RE: Spam
Heute wird wieder gespammt und zwar per PN


[Bild: nokiaport.de-forum-inj9sjr.png]
Zitieren #7
Text Re: Spam
Hi,

ich habe es rechtzeitig mitbekommen, in der letzten Viertel Stunde ging es hier rund.
Der Spam-User wurde unschädlich gemacht und gelöscht.

Es ist traurig um die versendeten Privaten Nachrichten des ominösen Users. Ich hoffe es hielt sich in Grenzen und bedauere diesen Umstand Sad
Danke für den Hinweis und
Schöne Grüße
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Text Re: Spam
waren ein paar
Zitieren #9
Text Re: Spam
danke Thorsten Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag