Letzter Beitrag: 25.07.2013, 16:54
Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Hallo zusammen,

mein Vater hat sich das N97 gekauft. Ich vermute jedoch einen Softwarefehler. Das Handy spricht unentwegt. Es sagt auf englisch die Menübefehle an. D.h. jeder Menübefehl wird lautstark kommentiert.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden diese Stimme zu deaktivieren und die Stimme "Martin" lässt sich auch nicht löschen, da sie fest installiert ist.

Habt ihr Rat oder ist das Handy wirklich defekt?

Vielen Dank im Voraus.

Sebastian
Zitieren #1
Text Re: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Willkommen im Forum.
Formatiere doch einfach mal das Gerät und schau obs dann weg ist.

Hier gehts zur Anleitung dort unter Nokia Format (S60-Geräte) findest du wie es beim N97 geht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Danke für Deine Antwort! Leider besteht das Problem nach dem Formatieren weiterhin. Kennt ihr denn diesen Fehler beim N97?
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2013, 23:32 von sway-67.
Text Re: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Hast du es auch richtig formatiert? Manchmal klappt das nicht gleich beim ersten mal. Wink
Es muss so sein, wie wenn man es neu kauft und das erste mal startet. Smile

Du musst alle Tasten die in der Anleitung stehen, gleichzeitig gedrückt halten, dabei anschließend noch den Einschaltknopf drücken und gleichzeitig halten samt den anderen genannten Tasten, solange bis das Gerät hochgefahren ist. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Habe es nochmals formatiert, der Fehler besteht aber weiterhin. Sad

Ist es denn ein bekannter Fehler des N97?

Danke,
Sebastian
Zitieren #5
Text Re: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Nein nicht das ich wüsste!

Erklär mir mal bitte die einzelnen Schritte die du machst!
Dazu noch die Frage, wurde denn schon mal ein SW Update gemacht?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Nokia N97 Stimme Martin bei jedem Tastenbefehl
Wir werden das Handy versuchen zurückzugeben. Danke aber für die Hilfe!
Zitieren #7