Letzter Beitrag: 20.03.2013, 17:01
Erfahrungen mit Cutter?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zuschneiden einer Mini SIM auf Micro SIM? Ich habe dieses Video dazu gesehen und dachte eigentlich davor noch, dass das nicht geht (weil der Chip bei Micro kleiner ist?!) Anscheinend geht es doch?

Hat es jemand schon gemacht? Oder ist es besser einfach eine neue SIM (dann in Micro) zu kaufen / bezahlen? Der Cutter kostet schließlich auch seine 8 bis 15 Euro (ist aber dafür wiederverwendbar). Welcher Cutter taugt überhaupt etwas?
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Zitieren #1
Text Re: SIM zu Nano-SIM: Erfahrungen mit Cutter?
Wenn es um die Entscheidung zwischen Selbst-stanzen und Neubestellen geht, möchte ich nur der Vollständigkeit halber eine dritte Methode in Betracht bringen:

Selbst zerschneiden. Eine SIM-Stanze ist nicht zwingend erforderlich, siehe:
https://nokiaport.de/index.php?pid=dualsimcut

Ich habe unzählige SIM-Karten bereits mit einer einfache Büroschere und/oder einer Teppichmesser-Klinge klein gekriegt - Fingerspitzengefühl vorausgesetzt.

Erfahrungen zu den verschiedenen SIM-Stanzen kann ich leider nicht bieten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: SIM zu Nano-SIM: Erfahrungen mit Cutter?
Ach cool, danke! Also ich hab schon viel so Fitzelarbeit gemacht in meinem früheren Job. Das sollte ich hinkriegen.

Danke für den Tipp. Hab davon zwar gehört, aber es wurde mir abgeraten. Aber so wie du das jetzt beschreibst...
Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag