Letzter Beitrag: 24.10.2012, 03:15
Fehler beim entnehmen der Speicherkarte -> Daten verlohren ?
Guten Tag,
ich wollte heute meine Fotos, die ich mit meinem Nokia geschossen habe auf meinen Coputer kopieren,
da ich mein Datenkabel leider verlegt habe, wollte ich einfach die Speicherkarte (MicroSD) einfach entnehmen und an meinen Computer schließen. Hat bis jetz auch immer funktioniert.
Nur diesesmal habe ich zu früh auf "OK" gedrückt als ich aufgefordert wurde auf OK zu drücken, wenn ich die Speicherkarte entnommen habe
Als ich gefragt wurde ob ich die speicherkarte entnommen hätte, hatte ich in voller eiffer schon auf "OK" gedrückt, obwohl die MicroSD noch im Nokia drin war.
Nun sind alle Bilder die ich von dem Telefonspeicher auf auf Speicherkarte kopiert habe beschädigt und ich kann Sie weder auf meinem Nokia noch auf meinem Computer (Windows XP) öffnen. Sie haben aber immernoch eine Größe von etwa 1MB (also so groß wie die Bilder eigentlich immer sind).

Weiss jemand, ob es eine möglichkeit gibt, die Bilder wieder zu reparieren oder wiederherzustellen ?
bring "Wiederherstellen/Sichern" vielleicht etwas, das wird vom Nokia ja angeboten ?

Grüsse
r2darth3
Zitieren #1
RE: Fehler beim entnehmen der Speicherkarte > Daten verlohren ?
Im Zweifelsfalle eines dieser Tools verwenden:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wi...46951.html
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Fehler beim entnehmen der Speicherkarte -> Daten verlohren ?
Wie Bernhardt schon schon richtig hinweist, können Recovery Tools fehlerhafte Dateien im Dateisystem reparieren.
Die Ursache des fehlerhaften Dateizugriffs nach einer korrupten "Speicher-Entferneung ohne Dateisystem-Handshake" liegt meist in einer fehlerhaften Indidizierung von Metadaten des Dateisystems, selbst wenn die Dateien in einem korrekten Dateiformat gespeichert wurde und scheinbar korrekt vorliegen.
Mit solchen Tools sollte man die Dateien wieder zurückgewinnen können. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht.

Viel Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn du uns deine erfolgreiche Lösung mit einer sntsprechenden Anwendung präsentieren würdest Smile

Viel Erfolg

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3