Letzter Beitrag: 01.09.2012, 16:57
Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700
Hallo ihr Lieben...

Nachdem mein Vater (O2-Nutzer) feststellte, dass er mit dem Nokia 700 nicht zurecht kommt, schenkte er mir sein neues Handy....
Ich selber habe Vodafone....

Nun zu meinem Problem...
Egal was ich im Internet aufrufen will, sagt mir das Handy "Verbindungsfehler Verb. nicht möglich"
Als Tip bekomme ich dann vom Handy, (unter anderem) ich solle doch mal die Verbindungseinstellungen überprüfen....
Da ich da überhaupt keine Ahnung von habe und auch im Internet keine wirkliche Hilfe dazu finde, wäre es lieb, wenn mir mal einer das für "Doofe" erklärt... also welche Einstellungen müssen wo und wie geändert werden, damit ich als Vodafone-Kunde das O2 Handy fürs mobile Internet nutzen kann

LG
Ela

Und danke schon mal im Voraus
Zitieren #1
Text Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700
Werkseinstellung wiederherstellen habe ich schon versucht
Zitieren #2
Text Re: Keine mobile InternetVerbindung möglich Nokia 700
Hallo Ela und Willkommen hier im Forum,

Für "Doofe" ? ... Ne ne, ich versuche es einfach mal "verständlich" Smile

Für eine Internetnutzung benötigt das Telefon die Einstellung für den Internetzugang, der die nötigen Informationen des Mobilfunkknotenpunkt enthält, über den das Telefon die Verbindung aufbaut. Dies wird Zugangspunkt genannt. Alle Zugangspunkte sind über das Menü Einstellungen/Verbindungen erreichbar.

Je nachdem, um welchen Produkttyp es sich handelt, werden Zugangspunkte voreingestellt oder eben nicht. Hier anscheinend nicht - oder eben nur für Verbindungen anderer Netze.
Deswegen muss man dem Telefon die Einstellungen selbst beibringen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei die zweite die einfachere wäre:

1. Verbindungsdaten des Netzbetreiber in Erfahrung bringen und selbst einen neuen Zugangspunkt definieren.
2. Die Zugangsdaten einfach per SMS zuschicken lassen. Jeder Netzbetreiber und viele Hersteller bieten diesen Service kostenlos an.

Oft wird einem schon beim Starten des Telefon mit einer neuen SIM-Karte eine SMS mit Konfigurationen zugesandt, die man annehmen oder verwerfen kann. Das geht aber auch später immer und immer wieder. Vielleicht hilft dir folgender Link weiter:
Vodafone: Dienste einrichten

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
du bist klasse
das problem wurde behoben....

konnte über den link die konfigurationen ändern!!!

vielen lieben dank
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag