Letzter Beitrag: 27.07.2012, 08:18
Fragezeichen N8 begann plötzlich zu klingeln, hörte nicht auf und ließ sich nicht mehr ausschalten
Hallo zusammen

In Stichworten ist folgendes passiert:


Morgens aufgeladen 100%.
Tagsüber wenig Benutzung.

Geöffnet waren die App aus der Nokia Suite "Angry bird" und die Kamera,
als die Touchscreen plötzlich ausging und sich nichts weiter mehr tat, als ob der Strom alle wäre.

Daraufhin landete das Gerät in der Tasche.
Ca. 60 Minuten später begann es - wie im "Allgemeinen Modus" - bei Anrufen zu klingeln und zu vibrieren.

Aber:
Es blieb dunkel, keine Tastendrücke oder das längere Halten, bewirkten etwas.

Mein Gerät lärmte einfach weiter bis der Strom nach ca. 6 Stunden wirklich verbraucht war.

(Von der Bahnfahrt erzähle ich an dieser Stelle nicht...)

Am nächsten Morgen ließ es sich mit Kabel ganz normal benutzen, ist jetzt aufgeladen und alles läuft wie sonst auch prima.

Fragen:

Kennt jemand dieses Problem?

Gibt es eine Lösung, um das Gerät wenigstens leise zu kriegen?

Gibt es eine Dauerlösung?





Danke schon mal!
Rainer
Zitieren #1
Text Re: N8 begann plötzlich zu klingeln, hörte nicht auf und ließ sich nicht mehr ausschalten
Willkommen im Forum Rainer.

Das Problem ist mir nicht bekannt. Wenn nicht, formatiere doch mal dein N8 und setze es anschließend neu auf. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N8 begann plötzlich zu klingeln, hörte nicht auf und ließ sich nicht mehr ausschalten
Danke Sway,

werde ich tun und mich nur wieder melden, falls die Sache noch mal passiert!
Zitieren #3
Text Re: N8 begann plötzlich zu klingeln, hörte nicht auf und ließ sich nicht mehr ausschalten
Es wäre aber auch effektiver u. hilfreicher für andere User, wenn du dich nicht erst meldest, wenn der Fehler nochmal auftritt, sondern einfach mal bescheid gibst ob es geholfen hat. Wink

So würde sich jeder die Frage stellen, ob es nun geholfen hat oder nicht u. wenn nicht, ob du vielleicht in einem anderen Forum eine Lösung gefunden hast o. ob du das Gerät zur Reparatur gegeben hast usw.. usw.. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Augenzwinkern Re: N8 begann plötzlich zu klingeln, hörte nicht auf und ließ sich nicht mehr ausschalten
Hallo zusammen,

stimmt, Sway.

Hier die Rückmeldung:
Das Problem ist glücklicherweise seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Smile
Danke Rainer
Zitieren #5