NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries
08.05.2012 - 14:01
#1

Valentin Valentin ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 3

C2-02 Volumenapp


Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Nokia C2-02 gekauft und besitze eine Prepaid-karte von Hellomobil wo jeden Monat 50MB Internetvolumen kostenlos sind.

Allerdings finde ich nirgends eine geeignete App, die mir anzeigt wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe (bzw. nicht für dieses Betriebssystem).

Hoffemal das mir hier einer weiterhelfen kann da Google zu 95% nur Seiten anbietet um obiges Handy zu kaufen, aber kaum Foren etc. :/

Mfg
Valentin

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.05.2012 - 18:54
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C2-02 Volumenapp


Hi Valentin und Willkommen im Forum,

Würde nicht der Datenzähler ausreichen, den das Gerät an Bord hat?

Zu finden unter: Menü > Protokoll > Paketdaten

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.05.2012 - 19:10
#3

Valentin Valentin ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 3

Text

C2-02 Volumenapp


es gibt einen Datenzähler unter
Menü -> Internet(Browser) -> Optionen -> System -> verwend. Dateien

aber dieser zählt nur für das Volumen welches ich per Internetbrowser verbraucht habe, das von "Communities" leider nicht.
Einer von anfang an installierten App mit der man direkt auf FB, Twitter etc. zugreifen kann und auch über Neuigkeiten etc. Informiert wird.

Und gerade diese spricht mir eig. ziemlich zu wenn ich malwieder übers Wochenende zu meinen Eltern fahre und 3 Tage ohne Pc auskommen muss großes Grinsen


P.s.
habe heutemittag schon einige Zeit gegoogelt/ den Onlinestore dursucht und nichts gefunden, deswegen hatte ich gehofft das hier vlt. irgendwer das gleiche Betriebssystem und eine Lösung parat hat:/

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.05.2012 - 19:45
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3722
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C2-02 Volumenapp


Heißt das jetzt, es gibt den Punkt Paketdatenzähler unter Protokoll im Nokia C2-02 nicht mehr?
Es wäre mit neu, wenn dieser Zähler aus dem Protokoll der Series 40 UI verschwunden wäre. Denn der zählt wirklich allen ein- und ausgehenden Traffic.

Es könnte schwierig werden, eine Anwendung als Datenzähler zu installieren, die ständig im Hintergrund mitlaufen würde, denn die Series 40 ist nicht multitaskingfähig, bzw. nur bedingt fähig bestimmte Funktionen im Hintergrund laufen zu lassen. Darauf muss man bei der Suche nach einem Zähler achten.

Eine ganz andere Frage: Hast du ein Gerät mit Branding, also eine angepasste Betreiber-Firmware-Version (meist erkennbar an Providerklingelton, Hintergrundbild, etc)? Falls dem so wäre und der Zähler in dieser Version ausradiert (ja, Betreiber verstecken willentlich bestimmte Funktionen) wäre ein Update auf eine neutrale Firmware eine Erwägung.

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.05.2012 - 21:01
#5

Valentin Valentin ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 3

Text

C2-02 Volumenapp


Habe das "Problem" nun endlich dank deiner Mithilfe gelöst und erkläre noch kurz wie genau fals jemand in Zukunft mit dem selben Problem durch Google hier landen sollte.

Aufjedenfall schonmal vielen vielen Dank! =)


Nachdem ich verzweifelt nach dem Menüpunkt Paketdatenzähler gesucht habe und gerade dabei war einen erneuten verzweifelten Post zu schreiben bin ich durch Glück auf folgender Internetseite gelandet:

http://www.nokia.com/de-de/support/fehle...=FA118924_de_DE

(hoffe Links sind hier zugelassen, ansonsten kurze Rückmeldung dann änder ich ihn entsprechend ab/ lösche ihn raus)

==> Bei dem Model C2-02 ist er unter dem Punkt
Menü -> Kontakte -> Protokoll -> Paketdatenzähler

denkemal das dort irgendwer wieder ausgezeichnete Übersetzungsarbeit geleistet hat und aus "persönlich/ personal" "Kontakte" wurde *g*

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten