Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:39
Nokia 5230 Meldung "Speicher voll" bei Navi - Nutzung
Hallo,
ich habe folgendes Problem: bei Aktivierung der Navigation beim Nokia 5230 taucht seit Kurzem immer die Meldung : Speicher voll, Programm beenden oder so ähnlich auf. Auf dem internen Speicher sind 13 MB frei und auf der Karte 4 GB, daran kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Ich habe auch nur drei Orte in den Favoriten gespeichert, der Routenspeicher ist leer, zumindest erscheint da keine Meldung, wenn ich den aufrufe. bei der Navigation funktioniert die Sprachführung merkwürdigerweise trotzdem weiter, nur die Karten werden von dieser Meldung überdeckt. Kann mir da jemand helfen?
Zitieren #1
Text Re: Nokia 5230 Meldung "Speicher voll" bei Navi - Nutzung
Hi und Willkommen im Forum,

die Meldung bezieht sich wohl weniger auf den internen Speicher oder die Speicherkarte, sondern auf den RAM!

Prüfe mit dem Taskmanager, welche Anwendungen im Hintergund aktiv sind und beende ggf. welche, die unnötig den RAM belegen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 5230 Meldung "Speicher voll" bei Navi - Nutzung
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Ich habe immer ein synchronisiertes mail Programm laufen, kann das die Ursache sein? Welchen Task Manager meinst du, ist im Nokia auch einer? Oder muß ich das über USB Anschluss am PC bei eingeschaltetem Handy machen?
Zitieren #3
Text Re: Nokia 5230 Meldung "Speicher voll" bei Navi - Nutzung
Ja, Symbian hat einen Task-Manager schon integriert.
Halte einfach die Menütaste etwas länger gedrückt, dann erscheint ein Pop-Up mit allen geöffneten Anwendungen. Mit dem "X" lassen sich diese schließen.

Das 5230 ist mit 128MB RAM für aktuelle Verhältnisse relativ gering ausgestattet. Wenn man diesen mit ständig aktiven Anwendungen ausreizt, könnte der Speicher schon mal knapp werden.
Prüfe einfach, welche Anwendungen aktiv sind, und beende ggf unnötige, um etwas Speicher zu gewinnen. Es ist immer ratsam, hin und wieder in den Task-Manager zu blicken, ob noch unnötige Anwendungen vor sich hin schlummern Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia 5230 Meldung "Speicher voll" bei Navi - Nutzung
Hallo,
vielen Dank für die Tips, hat mir sehr geholfen! Smile Smile
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Navi und Nokia 5230
cuxer | 1 Antworten | 4.756 Ansichten
Nokia 5230 mit Wanderkarten
wolf | 5 Antworten | 15.724 Ansichten
Nokia N900 Navi
buesra00 | 8 Antworten | 8.863 Ansichten
Nokia 5800 Navi
sven72 | 5 Antworten | 5.504 Ansichten
Nokia N95 Navi ?????
maxx-mobile | 12 Antworten | 7.682 Ansichten
nokia n95 navi
edik123 | 21 Antworten | 16.197 Ansichten