Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:49
3510i soll vibrieren auch wenn handy am ladegerät hängt!
Hallo Comunity!

Ich möchte ein altes 3510i nutzen um meine Heizung zu Hause einzuschalten (und aus).

mit dem Spannungssignal des vibrationsmotors könnte ich gut arbeiten. Aber jetzt musste ich draufkommen, dass das handy gar nicht vibriert, wenn es am ladegerät hängt.

kann man das irgendwie umprogrammieren? sonst müsste ich eben die externe spannungsversorgung bauen und einen akku vortäuschen, aber lieber wär es mir mit akku und ladegerät zu arbeiten, das habe ich soweit nämlich schon fertig gebaut.

Wär für jeden Tip dankbar!
ciao
hannes
Zitieren #1
Text Re: 3510i soll vibrieren auch wenn handy am ladegerät hängt!
Hallo und Willkommen im Forum,

es gibt auch viele andere "kleine Spannungsquellen" als den Vibramotor im Gerät, wo man ein Signal abgreifen könnte, wie z.B. Leuchtdioden, Regulatoren für die Versorgung mancher Chip-Bausteine, etc.
Es geht hier wohl ausschließlich darum, ein Signal bei einem eingehenden Anruf oder einer SMS weiter zu verarbeiten!? Da bleiben prinzipiell nur wenige Möglichkeiten, die mit dem UI des Geräts zusammenhängen.
Ich würde dir empfehlen, einen Blick in die "Service Manuals" (vorzugsweise Level 3+4 und Schematics) zu werfen. Dort könntest du fündig werden.

Ansonsten bliebe, wie schon erwähnt, diese Alternative:
https://nokiaport.de/index.php?mid=5&pid=akkuersatz

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag