Letzter Beitrag: 23.11.2011, 20:09
N97 ID3 TAG Informationen über FM Transmitter
Hallo Nokia Freunde,
hab mir das N97 gekauft und wollte mal wissen ob es eine APP gibt um die Musikinformationen (Titel, Interpret usw.) über den FM Transmitter zu senden. Im herkömmlichen Modus steht im Radio nur "Nokia". Wenn das N97 "Nokia" senden kann müssten doch auch andere Infos drin sein?
MfG
Zitieren #1
Text Re: N97 ID3 TAG Informationen über FM Transmitter
Hi und Willkommen im Forum,

Leider ist mir keine Alternative bekannt, wie man den Wert des per RDS übertragenen Texts manipulieren könnte.
"Nokia" ist als fixer Text gespeichert, der sich m.W. lediglich mittels Service Software (z.B. Phoenix) für Testzwecke und Diagnosen ändern lässt. Aber eine Übertragung von ID3 Tags aus einer MP3 dürfte bisher unmöglich sein.
Eventuell wäre dies über ein Firmware-Update realisierbar (wenn denn von Nokia so gewollt), aber dies kann man nur für zukünftige Updates hoffen. Du wärst nicht der einzige, der sich diese Funktion wünscht Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
N97 ID3 TAG Informationen über FM Transmitter
Danke für die Antwort,

ich dachte mir schon so was ähnliches, denn Nokia will sicher noch andere Produkte verkaufen die das dann können.
Zu schön wärs gewesen...
MfG
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

N 97 FM Transmitter
RF Hitman | 12 Antworten | 10.743 Ansichten
Augenzwinkern FM-Transmitter
unnbekaant | 5 Antworten | 3.874 Ansichten