Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:52
N82 für Internet mit iPhone nutzen
Hallo

Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien gekauft habe nicht. In meinem N82 funktioniert sie aber und ich kann auch ins Internet.

Nun möchte ich mit meinem iPhone über das N82 ins Internet. Dasselbe auch mit dem Notebook, also mit dem Notebook über das N82 ins Internet.

Wie ist das möglich? Wäre froh, wenn mir jemand kurz eine detailiert Anleitung schildern könnte. Alle Geräte haben Bluetooth und WLAN.

Vielen, vielen, vielen Dank.
Zitieren #1
Text Re: N82 für Internet mit iPhone nutzen
Hi und Willkommen im Forum.

Frage, hast du vorher auch mal geschaut ob deine Handy Internetflatrate (sofern du eine haben solltest) auch das Surfen via Notebook abdeckt?
Bei den meisten Anbietern wie z.B. o2 kann man mit der InternetFlat fürs Handy nicht via Notebook surfen,wenn man das Handy als Modem nutzt o. die Simkarte in ein Netbook steckt, da sagt o2 nein geht nicht.

Schau da vorher mal nach wie es bei deinem Anbieter ist.

Zum anderen Nokia u. Apple hamonieren nicht wirklich miteinander.
Ich glaube also nicht wirklich daran, das du dein N82 mit dem IP verbunden bekommst, um dann das N82 als Modem zu nutzen.

Mach dich mal schlau über ein Jailbreak Wink damit entsperrst du dein IP und kannst deine Simkarte nutzen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag