Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:46
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2011, 10:50 von patatkopp.
N97 mini neue Firmware 30.0.004
Hallo Leute!

Konnte gerade mit Freude feststellen das es für mein N97 mini ein Firmwareupdate auf Version 30.0.004 gibt! Hab es natürlich sofort installiert und kann nur sagen, einfach Klasse! Folgendes hab ich bis jetzt festgestellt!

-Telefonsoftware/Bedienung deutlich schneller!

-Endlich gibt es Smileys für SMS!!!!

-Neuer Browser! Schneller und leichter zu bedienen (Schließen z.B direkt aus Pop-Up Menü)!

-Neues übersichtlicheres E-Mail Postfach

-Nach Schließen der Tastatur bleibt das Display sofort im Landscape Modus!

-Neues Design im Wählmodus (Mit intergriertem SmartDialer)

-Blöd, z.B nach einigen Ladevorgängen der Liste im OVI-Store sagt mir das Telefon das ich nicht mehr genug freien Speicher habe - EDIT: Hat sich nach einem Neustart des Telefons erledigt!

Mal sehen was ich noch so finde! Smile

Kanns aber bis jetzt nur empfehlen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #1
Text Re: N97 mini neue Firmware 30.0.004
Hi Zusammen,

bin im Gegensatz zum Alex gar nicht vom neustem FW-Flop begeistert:
das einzige, was positiv auffällt - der SmartDialer

Und jetzt zum Problemmen:

- JAVA Fehler: die unfähige Nokia Programmierer haben es geschafft, das solch ein gutes Tool wie ComingNext nicht mehr lauffähig wird. Anstatt meiner Termine Error: TypeError: Result of expression... Line 276

- BestProfiles startet nicht mal

- Ram verschwindet ins Nirvana nach wie vor

- Akkulaufzeit verringerte sich von 2 Tagen normale Benutzung bis auf etwas über einen Tag beim selben traffic usage

Ich hätte so gerne meine "alte" FW zurück (11.xx), es war zwar sehr unstabil, funktionierte aber alles.

Ist difinitiv mein letzter Nokia.

Gruß, BMF13
Zitieren #2
RE: N97 mini neue Firmware 30.0.004
Hallo bmf13! Willkommen hier im Forum! Also alle Fehler die Du beschrieben hat kann ich nicht bestätigen! (ComingNext und Bestprofiles hab ich allerdings nicht!) Bei mir läuft alles wunderbar! Komisch!

Ich würde an Deiner stelle die Firmware noch einmal installieren! Hört sich ja nicht gerade richtig an!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
RE: N97 mini neue Firmware 30.0.004
Hi Alex,

der Java-Fehler ist wohl bekannt. Kommt nicht nur beim N97 mini. Man muß leider auf das neue FW warten.
Das mit den Best-Profiles habe ich hinbekommen, jedoch die graphische Smileys finde ich hässlich. Und das schlimme dabei, man kann es nicht ausschalten Sad(((

Also, bleibt nur eins, auf das nächste FW warten, was "noch besser" sein wird.

Gruß,
bmf13
Zitieren #4
RE: N97 mini neue Firmware 30.0.004
Zitat:Original von bmf13
Hi Alex,

der Java-Fehler ist wohl bekannt. Kommt nicht nur beim N97 mini. Man muß leider auf das neue FW warten.
Das mit den Best-Profiles habe ich hinbekommen, jedoch die graphische Smileys finde ich hässlich. Und das schlimme dabei, man kann es nicht ausschalten Sad(((

Also, bleibt nur eins, auf das nächste FW warten, was "noch besser" sein wird.

Gruß,
bmf13

Sofern es denn eine nächste FW gibt! Rolleyes Was ich allerdings nicht glaube bzw. erst wenn ich sie sehe! Denke Nokia wird beim N97 mini auch irgendwann die weiterentwicklung ala N97, für das es keine neue FW mehr geben wird, stoppen! Aber hoffen wir das beste!

Aber wie gesagt, bei mir läuft alles super und die Smileys finde ich auch o.k.!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5